Immer Wasser in der Waschmaschine / im Flusensieb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst wenn ich bis zum abwinken abpumpe, den schlauch beim flusensieb muss ich immer erst öffnen über eine flache schale. selbst wenn kein wasser mehr kommt, sobald ich das flusensieb öffne kommt noch ein schwall wasser den ich mit einem handtuch auffange. war bei jeder maschine so.

die schimmelbildung kann ich mir nur erklären da du sie so selten benutzt, so hats zeit schimmel zu bilden

Die Maschine pumpt wahrscheinlich nicht gut ab, woran das liegen kann, weiss ich jetzt nicht, aber man kann eine Wama auch zuwenig benutzen, vom Herum stehen können auch die Gummis spröde werden oder können kapput gehen, ich habe mal gehört, man soll Gummis in so einem Fall mit Glyzerin einreiben, so bleiben sie geschmeidig!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es daran liegt, da solltest Du schon eher einen Fachmann zu ziehen! Einer, der sich auskennt!

Der sagt Dir dann auch wie es so gekommen ist! L.G.Elizza

Das is völlig normal, daß im Flusensieb Wasser drin is. Normal läuft so eine Maschine auch mehr als 1x pro Woche und macht von demher keine Probs.

Ist völlig normal. Solange das Wasser nicht in der Trommel steht arbeitet die Maschine richtig.

ja da ist immer Wasser drin. ist bei mir auch. das schwarze ist ein wenig schimmel klar wenn du sie kaum benutzt und das Wasser da steht. Die Pumpe zieht die Waschmaschine schon leer nur ein Rest ist immer drin. Wenn du es auslaufen lässt kannste die Maschine noch kippen dann kommt noch mehr raus. ist aber nicht schlimm mfg