Meine Siemens XL Extraklasse 140a Waschmaschine pumpt nicht ab. HILFE

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast die Maschine auf die Seite gelegt. Ist die Seite unten, wo der Abflussschlauch beginnt? Wenn ja, diesen ganz flach am Boden auslegen.

Zum Flusensieb. Wenn du die Abdeckung rechts runter gibst, KANN es sein, dass du noch einen kleinen Schlauch neben dem Drehverschluss findest. Über diesen kann man das Wasser auch auslassen. Ansonsten musst du mit vorsichtiger Gewalt das Flusensieb raus bekommen. Es ist gut möglich, dass irgendetwas blockiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Makkes1706

Das Flusensieb muss sich öffnen lassen, da gibt es keine andere Möglichkeit. Im Bereich der Flusensiebklappe kann sich ein Schlauch für die Notentleerung befinden, auch da kann das Wasser eventuell nicht ablaufen wenn das Sieb verstopft ist.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles klar. Ich habe mihilfe eines Hammers und einer Rohrpumpenzanze den Sieb öffnen können. Zum vorschein kamen etliche verkeilte Haarklammern. Ich denke das war das Übel. 

Frage nun: Wo bekomme ich einen Ersatzverschluss her für genau diese Maschine (WH55690/01) her, da mir die alte leider kaputtgebrochen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wasser muss zuerst raus, dann strom und wasser trennen und dann an der Flußenpumpe den schlauch abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkes1706
22.05.2016, 21:55

Leider nicht möglich. Das Wasser läuft nicht ab.

0

Was möchtest Du wissen?