Meine Siemens XL Extraklasse 140a Waschmaschine pumpt nicht ab. HILFE

4 Antworten

Hallo Makkes1706

Das Flusensieb muss sich öffnen lassen, da gibt es keine andere Möglichkeit. Im Bereich der Flusensiebklappe kann sich ein Schlauch für die Notentleerung befinden, auch da kann das Wasser eventuell nicht ablaufen wenn das Sieb verstopft ist.

Gruß HobbyTfz

Du hast die Maschine auf die Seite gelegt. Ist die Seite unten, wo der Abflussschlauch beginnt? Wenn ja, diesen ganz flach am Boden auslegen.

Zum Flusensieb. Wenn du die Abdeckung rechts runter gibst, KANN es sein, dass du noch einen kleinen Schlauch neben dem Drehverschluss findest. Über diesen kann man das Wasser auch auslassen. Ansonsten musst du mit vorsichtiger Gewalt das Flusensieb raus bekommen. Es ist gut möglich, dass irgendetwas blockiert...

Alles klar. Ich habe mihilfe eines Hammers und einer Rohrpumpenzanze den Sieb öffnen können. Zum vorschein kamen etliche verkeilte Haarklammern. Ich denke das war das Übel. 

Frage nun: Wo bekomme ich einen Ersatzverschluss her für genau diese Maschine (WH55690/01) her, da mir die alte leider kaputtgebrochen ist?

AEG Lavamat 66850 wie kriegt man das Flusensieb vorne auf

hallo meine waschmaschine pumpt nicht mehr ab vorn kann man dieses flusensieb aufdrehen aber nicht herausziehen mach ich da was falsch wie geht das?

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Constructa streikt

Meine Waschmaschine pumpt nicht ab. Dementsprechend auch kein Schleudern. Habe Sie vorne ein stück geöffnet und bemerkt , das im Schlauch zum Flusensieb , etwas drinnen ist. Komme aber nicht richtig ran um den Schlauch ab zu machen. Da es oberhalb vom Schlauch festtsteckt. Wie kann ich selber ddas problem lösen?

...zur Frage

Bei der Waschmaschine Siemens: Extraklasse xlm 124A blinkt "Aktiv" und wascht nicht weiter?

...zur Frage

Meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab sondern macht nur noch ein ganz leises Geräusch?

Meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab sondern macht nur noch ein ganz leises Geräusch?

Das Geräusch ist ganz leise und gleichmäßig.

In dem Loch hinter dem Flusensieb steht das Wasser drin.

Woran liegt das Problem?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass eine Waschmaschine (AEG) immer mal wieder nicht abpumpt?

Die Waschmaschine ist 8 Jahre alt und läuft eigentlich gut. Nur manchmal pumpt sie in letzter Zeit nicht mehr ab. Flusensieb etc. ist sauber. Möchte nicht gleich den teuren Reparaturservice anrufen. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?