Hat nicht jede Waschmaschine ein Flusensieb?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir haben seit einem Jahr, eine neue, moderne Waschmachine im Haus. Bin so glücklich darüber, dass ich das blöde Sieb mit den Fasern nicht mehr reinigen muss. Ich habe mich auch schon gefragt, wohin diese Faser verschwinden.

gutefee 30.12.2007, 20:29

danke für Deinen Kommentar, aber das ist auch keine Antwort auf meine Frage ...

0
Szintilator 30.12.2007, 21:07
@gutefee

Das ist aber eine indirekte Antwort, aber das kannst Du nicht wissen!

0

Ich habe vor 3 Wochen eine neue Siemens Waschmaschine gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass neuere Waschmaschinen kein Flusensieb mehr haben und benötigen. Die Flusen werden mit dem abgepumpten Wasser herausgepumpt. Es gibt allerdings eine "Falle" in der schwerere Teile gesammelt werden (Münzen etc.) und nach Öffnen einer unten angebrachten Klappe herausgenommen werden können.

gutefee 30.12.2007, 20:28

vielen Dank, das ist einleuchtend, an die Klappe kommt man dann aber nur, wenn man die (schwere) Maschine hochhebt "uff - stöhn"

0
bkanu 30.12.2007, 21:34
@gutefee

oje - bei meiner Maschine ist sie vorne (zum Glück) . Aber ich denke, da schaut man dann nur im Notfall rein, wenn man etwas vermisst und vermutet, es könnte in der Maschine gelandet sein

0

gehe in den Media-Markt, suche das selbe Modell und frag den Verkäufer.So habe ich das auch mal gemacht. Mit Erfolg.

gutefee 30.12.2007, 20:33

danke, auf die Idee hätte ich natürlich auch selbst kommen können ;-) "lach", aber halt nicht jetzt am Sonntag abend ..wo ich es unbedingt sofort wissen wollte ...;-), aber ich werde es nachholen ... nächste Woche und mich vergewissern..

0

für eine beschreibung würde ich mal googeln...genaue bezeichnung eingeben und dann müßte irgendwo eine beschreibung sein...ich bin der meinung das jede waschmaschine ein sieb hat...wenn nicht hab ich wieder was neues gelernt...beim waschen entstehen immer flusen und die müßen irgendwo eingefangen werden...

gutefee 30.12.2007, 20:30

danke, aber das hab ich natürlich vorher gemacht (das googeln), dann erst gefragt... hab leider nix gefunden, aber die Antwort von bkanu hat mich zufriedengestellt

0

Waschmaschine - Flusensieb reinigen

Bei der Waschmaschine meines Sohnes wollte ich auch mal das Flusensieb reinigen, habe aber trotz intensiver Suche keins gefunden!

gutefee 30.12.2007, 20:29

danke, aber das hab ich nicht gefragt ;-)

0
Szintilator 30.12.2007, 21:13
@gutefee

Das ist aber eine indirekte Antwort, aber das kannst Du nicht wissen!

0
gutefee 30.12.2007, 22:06
@Szintilator

eine indirekte Antwort? Ups das versteh ich nicht ...und was ist daran hilfreich? Naja,vielleicht versteh ich es nächstes Jahr ;-)

0

Meine Waschmaschine hat sowas, aber da ist nie was drin. Ich verstehe das nicht.

Was möchtest Du wissen?