Wo finde ich das Flusensieb bei meiner Waschmaschine?

12 Antworten

Bei meiner Bauknecht WaMa "WAK91" Frontlader (Trommel) ca. 6J. alt, ist an der Frontseite ganz unten rechts, hinter der Sockelblende das runde Flusensieb zum rausschrauben.

Die Blende wird durch 2 Plastikhäckchen gehalten. Diese befinden sich etwa 3cm links und rechts innerhalb der Außenkante. In etwa diesem Abstand mit einem Schraubendreher oder einem Tafelmesser in den Ritz zwischen Gehäuse und der Sockelblende greifen und durch leichtes Kippen nach oben, den oberen Rand der Sockelblende nach unten drücken. Schon ist das Plastikhäckchen frei - ebenso die andere Seite, und die Blende kippt nach vorne, der Dreh- und Dichtungsgriff für´s Flusensieb ist frei.

Flaches Backblech unterschieben, denn beim Öffnen fließt etwas Wasser aus.

Hast du die Anleitung nicht mehr?Bei meiner Bauknecht Waschmachine befindet sich das Flusensieb unter der Türe,ist eine kleine Klappe.Aufmachen(vorsicht kommt,wenn du aufschraubst Wasser raus!),aufdrehen und Flusensieb rausdrehen!

Eigentlich ist es immer vorne aussen unten, kann sein das da ein Verdeck vor ist. wenn du ganz sicher sein möchtest wie man das macht, dann hol doch aus dem Internet oder Fachhandel eine Bedienungsanleitung.

Meist vorn ziemlich weit unten. Schau mal, ob du eine Klappe oder ähnliches entdeckst.

An jeder meiner bisherigen Waschmaschinen war eine kleine Bleck - "Klappe" vorn unten, die man mit einem schmalen Gegenstand (Schraubenzieher?) aufhebeln kann - voerher was großes, flaches runterstellen, es kommt Wasser. Dahinter ist meist der Siebeinsatz vor der Abwasserpumpe.