Waschmaschine - Wasser läuft sofort ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preisfrage: Wo ist der Ablaufschlauch  angebracht?  Das Endstück  des Schlauches  ( also  nicht  das  was  an  der Maschine angeschlossen ist) MUSS  hoch  sein. Also  ins Waschbecken  hängen  oder  irgendwo  oben  an  einem  Rohr  befestigen. Anderenfalls  ist  es  kein  Wunder,  dass  das Wasser  gleich  durchn Ablauf  wieder  verschwindet

2

Also der Toplader stand vorher im Bad. Da das Bad der eng war, war der Schlauch immer S-förmig hinter der Maschine geklemmt und dann mit dem Syphon vom Waschbecken verbunden.

In der Waschkücke liegt der Schlauch gerade in den Raum hinein, da der Abfluss mitten im Raum liegt. Kann das wirklich an der Ausrichtung der Schlauches liegen?

0

ich glaube da wärst du besser beraten wenn du einen techniker anrufst, oder wenn die maschine schon älter ist gleich eine neue kaufst.

hat sie denn vorher einwandfrei funktioniert? also glaubst du dass es kein technisches gebrechen ist, sondern ein anschlussfehler?

Also der Toplader stand vorher im Bad. Da das Bad der eng war, war der Schlauch immer S-förmig hinter der Maschine geklemmt und dann mit dem Syphon vom Waschbecken verbunden.

In der Waschkücke liegt der Schlauch gerade in den Raum hinein, da der Abfluss mitten im Raum liegt. Kann das wirklich an der Ausrichtung der Schlauches liegen?

Waschmaschine Toplader extrem laut und setzt Bad unter Wasser?

Hallo,

meine Waschmaschine (Toplader) machte bereits seit einiger Zeit quietschende Geräusche während des Waschens. Vor 1 Woche verlor diese Wasser, welches unter der Maschine auslaufen müsste, beim bewegen der Maschine konnte man darunter noch eine große Pfütze sehen. Heute wurde die Maschine während des Schleuderns extrem laut und der Deckel sehr heiß und es lief wieder Wasser aus. Schläuche, Flusensieb und Waschmittelbehälter sind in Ordnung. Nachdem ich alles nochmal überprüft jnd und ich die Maschine neu anstellte kam mir eine halbe Stunde später das Wasser im Flur entgegen. Wo konnte der Defekt bei der Maschine evtl sein?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG Tina

...zur Frage

Privileg Toplader 100SC - Wasser steht in der Maschine

Hallo,

wir haben in unserer WG ein kleines Problem mit unserer Waschmaschine. Sie läuft einwandfrei jedes Programm durch und macht keine Anzeichen eines Defekt. Sobald über mehrere Tage jedoch nicht gewaschen wird scheint Wasser aus dem Ablaufschlauch zurückzustauen, denn es entwickelt sich am Boden der Topladermaschine eine große Wasserlache. Der Pegel steigt nach und nach an, so dass wir i.d.R. vor jedem Waschgang erstmal das Abpumpprogramm laufen lassen müssen. Abgesehen davon, dass da unnötig Energie verschwendet wird fragen wir uns, ob mit kleinen Eingriffen geholfen werden kann??

Wir bitten dringend um Hilfe!! Vielen Dank

Benni, Maria und Sophie

...zur Frage

Warum läuft nach dem Waschen Wasser aus der WM unten aus?

Seit einiger Zeit läuft aus meiner Waschmaschine (Toplader von Indesit) immer nach dem Waschen, wenn sie schon fertig ist, das Wasser unten aus. Woran kann das liegen? Zu- und Ablaufschläuche sind in Ordnung, da ist alles trocken.

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Waschmaschine reparieren?

Hallo Zusammen, ich wünsche Euch, zuerst, noch ein gutes Neues Jahr!

Nun zu meiner Frage.

Ich habe ein Waschmaschine - Privileg 13414 – bei der beim Waschen unten Wasser entweicht. Ich habe die Maschine hinten geöffnet, aber bin dort zu keinen der Schläuche gekommen.

Kann mir jemand schreiben, wo ich die Maschine öffnen muss um zu den Wasserschläuchen zu kommen.

Oder kennt jemand eine Internetseite bei der es eine Explosionszeichnung der Maschine gibt.

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, bei der das Wasser entweichen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Rat! Grüße!

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht ab und verliert Wasser!?

Guten Morgen, meine Waschmaschine (11 Jahre alt) läuft nicht mehr wie gewohnt. Sie hört mitten drin einfach auf und läuft nicht weiter. Wenn ich dann manuell das Schleuder-Programm einstelle schleudert sie auch nicht und Wasser wird auch nicht abgepumpt. Außerdem hat sich plötzlich eine Wasserlache vor der Maschine gebildet. Flusensieb habe ich aufgemacht, da steht Wasser drin (stinkt) und ich habe versucht das Wasser dort raus zu schöpfen, sehe aber nicht dass da noch irgendwas verstopft ist. Was kann das sein? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?