Waschmaschine zieht zu wenig wasser ein

4 Antworten

Hast du den Wasserhahn weit genug aufgedreht!?!

kiyanoush 
Fragesteller
 22.06.2013, 13:45

ja. ich habe sogar wasser in einen eimer laufen lassen. es ist alles ok.

0

Moment......das mit der Zuleitung etc. ist zwar richtig. Die Maschine hat aber einen Sensor, sodaß sie erst zu waschen beginnt, wenn genug Wasser eingelaufen ist. Dies würde, wenn die Leitung nicht i.O. wäre, zur Not auch mal eine Stunde dauern.

Befülle die Wama doch mal mit einem Wasserkocher / Messbecher o.ä. und schaue, ob es dann besser ist.

Wenn du nicht gerade mit einem Schlauch einfüllst, solltest du nicht zu viel einfüllen können, da die Wama auch abpumpt......

cu

Jens

kiyanoush 
Fragesteller
 22.06.2013, 13:54

wo befindet sich denn dieser sensor? und soll ich das wasser einfach so hineinschütten?

0

Musst mal sehen ob bei den Zuleitungen alles ok ist. Ansonsten liegt es am Gerät selber. Kann ja sein wenn es zu alt ist dass es einfach irgendwie n Defekt hat.

kiyanoush 
Fragesteller
 22.06.2013, 13:46

ja das hab ich schon. ja kann sein, dass etwas defekt ist

0

Hallo kiyanoush

Beobachte einmal ob sich beim Waschen die Trommel abwechselnd nach rechts und nach links dreht.

Wenn du ein Waschprogramm ohne Wäsche startest dann sollte so viel Wasser einlaufen dass die Trommelrippen beim Drehen der Trommel in das Wasser eintauchen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
kiyanoush 
Fragesteller
 23.06.2013, 10:30

Hallo HobbyTfz Ist das gut, wenn sie das tut? OK, Danke.

0