Waschmaschine Luxor 1249 ca 2,5 Jahre alt zieht kurz Wasser auch noch ein zweites Mal und zeigt nach ca 2min Programmende... warum?

2 Antworten

Vielleicht bekommt die Maschine zuwenig Wasser! 

Ich würde empfehlen, beim Schlauchanfang nachzusehen, ob dort etwas Schmutz drinnen hängt. 

Zwischen dem 3/4" Gewinde und dem Schlauch ist ein kleines Schmutzsiebchen eingebaut und das sollte ohne Schmutzteilchen sein, damit genug Wasser nachrinnen kann. 

Den WM -Schlauch runterschrauben, gucken und dann mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig über das Siebchen kratzen.

Danke für die Antwort... Habe gerade nochmal nachgesehen... siebe sind sauber... schaltet immer noch auf Ende

0
@Oerni83

Schade! Ich war mir so sicher, daß die Maschine zu wenig  Wasser bekommt, aber leider eine Fehldiagnose. Sorry!

0
@quantthomas

Am Wasserdruck hat sich eh nichts geändert? Ich meine, daß er nach dem Wassseraufdrehen total zusammenbricht. Wäre noch eine Variante. 

0

Hat dich die Waschmaschine sich zwischen dem Wasser holen gedreht?

Funktioniert die Wasserweiche?

Tritt der Fehler im allen Programmen auf?

Ansonsten baue die Platine aus und kontrolliere auf einen Defekten Kondensator...

Trommel dreht sich nicht zwischen dem Wasser holen... wundert mich auch... Sollte sie ja eigtl... Ja der Fehler tritt in jedem Programm auf !!!

0

Kontrolliere die Kohlebürsten des Motors. Und auch den Reimen so wie die Kontakte des Motors...

0

An dem Geschirrspüler Miele G680 zeigt die Anzeige für den Zulauf/ Ablauf " rot " an.

Der Spüler zieht kein Wsser ein, liegt es am Wasserdruck? liegt es am Wasserdruck?

...zur Frage

Wasseranschluss 3/4 auf 3/4+3/8 Zoll, undicht, wieso?

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos, was die Wasseranschlüsse in meiner Küche anbelangt, und hoffe, ihr könnte helfen... Ich fürchte, ich muss etwas weiter ausholen...

Und zwar habe ich hier nur einen Kaltwasser-Hahn aus der Wand kommen, mit einem 3/8'' Anschluss oben und einem 3/4''-Anschluss unten. Folgendes will ich dort anschließen: 1. Spülmaschine (3/4'', mit so einem AquaStop-Teil am Zulaufschlauch) 2. Kaltwasser zu Mischbatterie, 3/8'' (Flexschlauch) 3. Kaltwasser zu (geschlossenem) Warmwasserspeicher, 3/8'' (Flexschlauch)

Das Warmwassergerät hat eigentlich 1/2''-Gewinde, aber dazu habe ich beim Ausgang (Warmwasser, das dann in die Mischbatterie kommt) ein Reduzierstück auf 3/8'' drauf, und einen Schlauch 3/8'' zu 1/2'' für den Zulauf (Kaltwasser). Klingt etwas merkwürdig, aber hatte ich so rumliegen :-)

Eigentlich wollte ich jetzt die zwei KW-Schläuche passenderweise beim 3/8''-Hahn anbringen, konnte aber im Baumarkt kein entsprechendes T- oder Y-Stück finden, mit dem das ginge... (erste Frage: gibt's sowas echt nicht?)
Also habe ich zunächst ein Y-Stück mit 3/4''-Innengewinde auf den 3/4''-Hahn geschraubt, und auf die beiden weiteren 3/4''-(Aussen)gewinde dann zum einen die Spülmaschine, zum anderen zwei aufeinanderfolgende Reduzierstücke 3/4''->1/2''->3/8'', woran dann der KW-Schlauch in die Mischbatterie führt. (Der KW-Schlauch vom kleinen Hahn führt in den WWspeicher, und der Anschluss ist dicht). Die Gewinde hatte ich mit Teflonband umwickelt vorher. Das Problem war jetzt, dass das Gewinde am Hahn gerade so ist, dass ein Ausgang vom Y-Stück unbenutzbar ist, wenn's festgedreht ist, weil's dann genau auf die Wand zeigt. Also habe ich die Konstruktion um ein weiteres solchen 3/4''er-Y-Stück erweitert - beim Ausgang, der dann auf die Wand zeigt, einen Stopfen draufgeschraubt, und das zweite Y-Stück an den anderen Ausgang, da dann Spülmaschine und via Reduzierstücke die Mischbatterie dran, wie vorher beschrieben. Wieder alles immer schön brav mit dem Teflonband umwickelt vorm zusammenschrauben, und gut festgezogen.

Jetzt ist allerdings das ganze trotzdem noch irgendwo undicht - beim Stopfen kommt ein wenig Wasser raus (ganz gemächlich, ein paar Tropfen pro Minute würde ich tippen), und dann noch an dem (zweiten) Y-Stück, bin nicht ganz sicher, wo - aber ich tippe auf die Seite, wo die zwei Reduzierstücke hintereinander drangeschraubt sind. Dort kommt auch mehr raus, als beim Stopfen, wobei's nicht in der Gegen rumspritzt oder so, nur stetig tropft.

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, woran das liegen könnte: - das Teflonband ist ungeeignet, ich sollte lieber Hanf nehmen... - durch die Reduzierstücke von 3/4'' auf letztlich 3/8'' ändert sich irgendwas an der Druckverteilung so unvorteilhaft, dass es das Wasser rausdrückt...

Was meint ihr? Ist meine Konstruktion so "müllig", dass es ja so kommen musste? :-) Liegt's an Teflonband vs. Hanf, oder doch am Druck? Gibt's ne Möglichkeit, den 3/8''-Anschluss zu splitten?

Danke!

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Bauknecht Geschirrspüler zeigt f6 e4 im Wechsel, was bedeutet das?

Ich bin vor kurzem umgezogen (Maschine lief einwandfrei), nun bei dem neuen Anschluss zeigt die Maschine f6 e4 im Wechsel an, der Wasseranschluss ist überprüft, auch die Schläuche sind ok und die Siebe sind ebenfalls sauber. Was kann ich tun und was bedeutet das?

...zur Frage

Mercedes schlüssel in Waschmaschine? Was tun?

Hallo, Leider ist der Schlüssel mit der Jeans in der Waschmaschine gewaschen worden. Ich habe die Batterien rausgenommen zuerst mit nem Tuch abgewischt und dann mim Föhn ganz leicht getrocknet. Es ist auch Wasser rausgetropft.Funktioniert leider immer noch nicht.Ein neuer Schlüssel kostet mit Programmieren bei Mercedes 320€ hat jemand ne Ahnung was sonst noch möglich wäre???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?