Waschmaschine Luxor 1249 ca 2,5 Jahre alt zieht kurz Wasser auch noch ein zweites Mal und zeigt nach ca 2min Programmende... warum?

2 Antworten

Vielleicht bekommt die Maschine zuwenig Wasser!

Ich würde empfehlen, beim Schlauchanfang nachzusehen, ob dort etwas Schmutz drinnen hängt.

Zwischen dem 3/4" Gewinde und dem Schlauch ist ein kleines Schmutzsiebchen eingebaut und das sollte ohne Schmutzteilchen sein, damit genug Wasser nachrinnen kann.

Den WM -Schlauch runterschrauben, gucken und dann mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig über das Siebchen kratzen.

Oerni83
Fragesteller

Danke für die Antwort... Habe gerade nochmal nachgesehen... siebe sind sauber... schaltet immer noch auf Ende

quantthomas  29.05.2016, 13:48
@Oerni83

Schade! Ich war mir so sicher, daß die Maschine zu wenig  Wasser bekommt, aber leider eine Fehldiagnose. Sorry!

quantthomas  29.05.2016, 13:55
@quantthomas

Am Wasserdruck hat sich eh nichts geändert? Ich meine, daß er nach dem Wassseraufdrehen total zusammenbricht. Wäre noch eine Variante.

Hat dich die Waschmaschine sich zwischen dem Wasser holen gedreht?

Funktioniert die Wasserweiche?

Tritt der Fehler im allen Programmen auf?

Ansonsten baue die Platine aus und kontrolliere auf einen Defekten Kondensator...

Oerni83
Fragesteller

Trommel dreht sich nicht zwischen dem Wasser holen... wundert mich auch... Sollte sie ja eigtl... Ja der Fehler tritt in jedem Programm auf !!!

meSembi  29.05.2016, 17:10

Kontrolliere die Kohlebürsten des Motors. Und auch den Reimen so wie die Kontakte des Motors...