Tropfen aus Zulaufschlauch wenn Waschmaschine abpumpt?

4 Antworten

Hallo  Lukanier233

Zwischen Abpumpen und Zulaufschlauch gibt es keinen Zusammenhang. Wahrscheinlich muss eine 2. Dichtung beigelegt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist ÄUSSSERST merkwürdig. bei den temperaturen könnte das auch ein schwitzwasserproblem sein. wenn das kalte wasser aus dem hahn kommt, und der schlauch abkühlt, dann kondensiert das in der luft gebundene wasser an der außenwand des schlauches.

lg, anna

Bist du sicher, dass das Wasser da wirklich herauskommt? Gerade bei der momentanen schwül-warmen Witterung wäre es nicht verwunderlich, wenn sich an den Kaltwasser-Armaturen etwas Kondenswasser bildet.

Das müsste dann eigentlich immer tropfen!