Bauknecht waschmaschine kissen geplatzt?

3 Antworten

Hallo Rosidrach

Wenn das Wasser gar nicht in die Trommel kommt sondern gleich beim Einlaufen oben aus dem Waschmittelfach läuft dann ist die Verbindung zwischen Waschmittelfach und Laugenbehälter verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Maschine erkennt offenbar den Füllstand nicht mehr und "denkt", es wäre noch kein Wasser drin. Da scheint der Sensor blockiert zu sein. Ich vermute, dass das ein Röhrchen ist, welches am Bottichgrund irgendwo abzweigt, und oben einen Drucksensor hat. Um das zu finden müßte man aber die Trommel ausbauen. Das ist nicht ganz einfach. (Ich hab's bei einer Maschine mal gemacht.)

Irgendwas wird von den Flusen/Flocken wohl verstopft sein.

Kopfkissen wasche ich stets in einem Wäschenetz. Die gibt es auch in groß.