Miele Waschmaschine WKG 130 Deckel entfernen?

6 Antworten

Neben den beiden Haltewinkeln die du bereits entfernst hast, sollte an der Seite der Maschine (lniks und rechts) noch jeweils eine Schraube unter einem Stopfen versteckt sein, ca. 10-15cm ab Vorderkante.

Schau dir die Seite des Deckels mal genau an, dann findest du die bestimmt.
Da kannst du dann mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher reinstechen und die Stopfen heraushebeln, dahinter kommt dann eine Schraube zum Vorschein.

Vorher natürlich das Netzkabel ausstecken und gegen Wiedereinstecken sichern.

internetnihat
Fragesteller

Danke, ich habe 5-6 mal geguckt .Aber jetzt mit Handy vergrössert und habe es gefunden.Haben die super versteckt und plan mit dem Deckel.

140Colin  07.09.2023, 12:51
@internetnihat

Ja, wenn man es nicht weiß sieht man die Stopfen fast nicht.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Vielleicht hilft das hier: Miele WaMa W1 öffnen - Hausgeräteforum - Team Hack

Da ist das mit dem Deckel beschrieben. Du musst nur die Abdeckungen finden.

internetnihat
Fragesteller

Habe es gefunden und schrauben entfernt.Jetzt geht der Deckel 1-2 mm hoch aber bekomme den Deckel nicht ab

Ich habe jetzt 2 Stellen gefunden was sein kann da beide stellen nass waren.

Wasserzuleitung und Waschmittelablauf(schwarzer breiter schlauch)

Heb den Deckel an, dann merkst du wo es sperrt.

Rechts und links an der Seite realtiv weit vorne sind 2 Schrauben. Die sind aber mit weißen Kappen überdeckt.
Diese sind zum einen dazu da, damit es besser aussieht und für den Kundendienst in der Garantie damit dieser sieht ob der Kunde selbst schonmal was da dran gemacht hat (wodurch die Garantie ja erlischt) oder nicht. Die kann man nämlich danach nicht mehr drauf machen. So sieht der KD das dann

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas