Waschmaschine Bosch Maxx Marathon Weichspühler wird nicht abgepumpt?

3 Antworten

Hallo Butttnase

Im Weichspülerfach  ist ein Saugheber zum Herausnehmen. Diesen Saugheber gründlich reinigen und auch das Röhrchen wo der Saugheber aufgesteckt ist reinigen.

Gruß HobbyTfz

 

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du auch den Einsatz in der Waschmittelschublade rausgenommen und gereinigt? Der formt zusammen mit dem Loch darunter eine Art Saugheber, der verhindert dass der Weichspüler schon direkt wegläuft.

Dieser Einsatz und das Loch darunter sollten wirklich 100% sauber sein. ;-)

Es wird übrigens dort nichts 'abgepumpt'. Alles geschieht vom Wasser, das einläuft unter Wasserdruck!

Der Ablauf in der Maschine ist verstopft.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Klingt logisch. Und wie kriege ich den sauber? Kann man da mit einer Abluss-Spirale oder ähnlichem rein?

0
@Butttnase

Hast Du einen dünnen Holzstab (Schaschlikspieß)? Damit würde ich mal stochern, nachdem die  Schublade draußen ist.

0

Was möchtest Du wissen?