waschmaschine schublade streikt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schublade raus und dann innen oben, wo das Wasser rauskommt sind so Düsen. Die mit einer Bürste putzen. Vielleicht sind die verkalkt.

Zieh mal die Schublade ganz raus und versuch zu "ertasten", ob der Schlauch für die Wasserzuführung noch richtig angeschlossen ist. Kleine Ursache, große Wirkung...

Hallo, 7 jahre sind auch ein stolzes Alter für eine Wama. Wird wohl auf ne Neue raus laufen. Bis dahin kannst du ja das Waschmittel direkt in die Trommel geben, funktioniert genauso. Ist nur ein Notbehelf falls die anderen Tip`s nicht fruchten. Viel Glück.

shalom  13.01.2012, 11:50

7 jahre sind auch ein stolzes Alter für eine Wama

Meine ist in diesem Jahr 19 geworden.

Sie läuft nach wie vor einwandfrei.

Ich nutze aber keine Tabs sondern "echtes" Pulver.

Das wird mit warmem Wasser eingespült, löst sich dementsprechend gut auf und die Maschine muss weniger heizen (geringerer Strombedarf).

Imker2306  15.01.2012, 21:29
@shalom

Schön für Dich! Unsere war nach 7 Jahren fertig, aber Wama in unserer Familie( 6 Pers.) ist auch ein echter Knochenjob!!!!!! :-)

Das liegt oft an einer Verkalkung der Einspritzdüsen.

Das sollte einmal demontiert und entkalkt werden.