Waschmaschine seit 2 Jahren nicht benutzt, was ist zu beachten?

6 Antworten

Einmal durchwaschen, da Staub sich sicher abgesetzt hat. Dann das Plastik kontrollieren, da es spröde geworden sein kann. Da kann beim Schleudern nocher etwas abfliegen.

ich denke mal du hattest die Maschine zwei Jahre offen,fange mit einen Kurzprogramm an Kontrolliere auch den Schlauch.Viel Spaß beim Wäsche waschen. LG Zwerglein

ich würde die Maschine ersteinmal ohne Wäsche bei hoher Temperatur laufen lassen...

Lasse einfach einmal das Spülprogramm durchlaufen (Programm für Weichspüler oder extra Wäsche-Spülgänge). Wenn da keine Unstimmigkeiten sind, dann ist alles ok.

mauerkracher  22.02.2021, 12:24

Also meinegängt an Geräusche zu machen nach 4 Wochen nicht benutzung

Ich würde wohl einmal bei höchster Temperatur einen Leerlauf machen.