Flecken nach waschen nicht rauss,was hilft (Gallseife leider nicht)?

3 Antworten

wenn nicht mal Gallseife hilft..., es gibt spezielle Fleckenentferner, sonst bleibt noch die chem. Reinigung, wenn der Stoff das zuläßt.

Vorwäsche bringt bei Flecken auch nicht wirklich viel. Fleckige Kleidung nicht einfach so in die Maschine stopfen, das muß schief gehen. VORBEHANDELN und zwar am besten frisch. Wenn das nicht möglich ist, hilft oft auch schon ein Eimer kaltes Wasser in den man das Kleidungsstück einweicht und später vorbehandelt und wäscht. Jetzt kommt es noch sehr auf die Art des Fleckes an, was war es denn?

ein matschfleck.

0
@charlesbrady94

o.k da wäre das Einweichen super gewesen (am besten mit Zusatz von "Soda" gibts in Drogerien). Kannst ja probieren ob es jetz noch was hilft. Aber wie auch Ela schon geschrieben hat, wenns reingewaschen ist, ist es oft viel schwerer bis garnicht mehr zu entfernen. Oxispray könnte auch noch was bringen. Bleichmittel (Chlorreinger) könnten auch helfen, ist aber gefährlich für die Farbe der Hose - bei weiß ginge es problemlos. Viel Erfolg

0

Was für Schmutz? Leider ist es oft so, dass wenn Du es schon in der Maschine hattest, der Fleck richtig drin sitzt.Dann ist es schwer, den raus zu kriegen. Hattest Du es vorbehandelt? Und Du steckst es ja nicht allein in die Maschine, ne?! Was ist das denn für ein Kleidungsstück?

eine chino und mit gallseife hat es nicht geklappt .

0

Flecken in der Wäsche von Hämorrhoiden-Salbe?

Moin!
Ich werde jetzt (leider) eine Salbe gegen/bei Hämorrhoidenleiden nutzen.
Nun kenne ich das von Unglücken mit Bepanthen, Melkfett und Co., dass ein Fettfilm oder andere Rückstände in den Klamotten bleiben und ich die beim Waschen, sogar mit Gallseife, nicht mehr rausbekomme.

Wer hat da Erfahrung? Muss ich mich darauf einstellen, meine Wäsche zu ruinieren? :D

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

...zur Frage

Waschmaschine richtig bedienen? (DRINGEND!)

Hallo, ich möchte gleich das erste Mal wäsche waschen (bin erst 16 :D)

Ich will meine Tangas waschen, weil meine Mutter etwas "dagegen hat" und deshalb muss ichs alleine und heimlich machen. Also die ist von Miele und ich will die auf 40 Grad waschen. Nun aber die Frage: Brauche ich eine Vorwäsche? Und was muss in diese zwei Schubladen? was in die niedrige und was in die hohe? Danke im VOraus!:)

...zur Frage

Weißes T-Shirt in Buntwäsche waschen?

Hallo,
ich gehe Übermorgen auf eine Hochzeit. Dafür habe ich mir auch schon Kleider  ausgesucht. Als ich sie raus suchte fiel, mir auf, dass sie etwas verdreckt sind. Also dachte ich mir ich werde sie zwei Tage vor der Hochzeit waschen. Doch als ich gerade eben die Wäsche waschen wollte, fiel mir ein, dass unter dem was ich anziehen möchte (Welches sonst übrigens nur bunt ist) auch ein weißes Kleidungsstück darunter ist. Ich würde es zeitlich nicht mehr schaffen noch einen Weißwäschewaschgang zu machen, da ich nachher auch noch ein Termin hab, außerdem muss die Wäsche ja auch noch trocknen. Denkt ihr ist es schlimm, wenn ich dieses Kleidungsstück jetzt einmal mit in der Buntwäsche waschen würde?
Danke für Hilfe

...zur Frage

Wäsche waschen bei 60 Grad und Wäsche nach dem Waschgang kalt?

hallo!

Wenn ich meine Wäsche in der Maschine bei 60 Grad wasch und ich sie danach herausgebe ist sie kalt. Ist das normal? Durch das Trocknen?

Danke! Lg

...zur Frage

Bunte Bettwäsche waschen - Hilfe!

Hallo zusammen :)

Ich muss meine Bettwäsche das erste Mal alleine waschen und wollte euch nach folgenden Dingen fragen :

  • Welches Waschmittel soll ich nehmen?
  • Bei wie viel Grad und bei welchem Waschgang soll ich die Wäsche waschen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?