Waschmaschine voller fusseln?

2 Antworten

Die Maschine 2 mal leer auf 90 Grad durchlaufen lassen ggf mit Wasser plus

Klamotten trocknen lassen und dann absaugen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Gluglu  27.07.2023, 09:36

Warum mit 90°: Schmelzen die Dinger dann???

Gluglu  27.07.2023, 15:28
@Speckwampe537

Will heißen: Zum Ausspülen reicht Kaltwäsche. Warum hier Strom zum unnötigne Aufheizen der Wäsche verschwenden!

HobbyTfz  27.07.2023, 09:53

90° bringen in dem Fall gar nichts

Speckwampe537  27.07.2023, 12:09
@HobbyTfz

Das ist richtig, ist eigentlich egal ob man 40/50/60/75 oder 90 wählt dabei

HobbyTfz  27.07.2023, 13:00
@Speckwampe537

Durch das Waschen verschwinden die Fusseln und die Federn nicht, egal mit welcher Temperatur man wäscht

Speckwampe537  27.07.2023, 18:04
@HobbyTfz

Genau. Liegen nach der Hauptwäsche dann in der Trommel und könnten rausgeholt werden. Dann nach den einzelnen Spülgängen ebenfalls.

Oder halt alle paar min öffnen

Speckwampe537  27.07.2023, 20:24
@HobbyTfz

Jup. Hab ich. Hatte das Problem vor 2-3 Jahren auch mal - mit dieser Art Watte die in nem Kopfkissen ist

Hallo Lennsnox

Für die Wäsche musst du einen Fusselroller verwenden.

https://www.bing.com/search?q=Fusselroller&pc=COS2&ptag=D010322-N9998A9E20638FA0&form=CONBDF&conlogo=CT3335159

Für die Waschmaschine:

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist, die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Fusseln und Federn rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Fusseln und Federn abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Fusseln und Federn mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte