Waschmaschine verkürzt einfach Waschprogramme.Woran kann das liegen?

3 Antworten

Hallo Aldiundlidl

Die Elektronik bemerkt dass keine Temperaturerhöhung stattfindet und bricht das Hauptwaschen an.

Fehlermöglichkeiten sind:

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

Anschlüsse an diesen beiden Bauteilen defekt

Verbindung zwischen diesen Bauteilen defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Aldiundlidl
Fragesteller

Kannst du da mir mal so gaaaanz Grob sagen, was da ungefähr an Kosten auf mich zukommen werden ?

HobbyTfz  14.07.2017, 11:58
@Aldiundlidl

Das kann ich nicht sagen. Kennst du keinen geschickten Bastler der das machen könnte?

Hast du vielleicht ein Kurzprogramm eingeschaltet aus versehen?

Aldiundlidl
Fragesteller

Nee, hatte ich schon überprüft...

Ich denke mal, die Wama heizt nicht auf 60 Grad, das solle ein Fachmann überprüfen.

Aldiundlidl
Fragesteller

Doch, heizen tut sie. Das fühlt man wenn man an das Bullauge fasst...

Reanne  11.07.2017, 18:25
@Aldiundlidl

In so kurzer Zeit? Meine braucht dafür länger, ist aber auch ein älteres Modell.