Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

3 Antworten

Waschmaschinen haben in der Regel vorne unten einen mechanischen Zug zum öffnen der Wäschetrommel. Musst mal da schauen, wo auch das Fusselsieb unten sitzt, hinter einer kleinen Klappe.

Es gibt auch Maschinen mit Kindersicherung, dann muss man den Knopf mit dem Schlüsselsymbol bzw Beide Tasten mit dem Symbol solange drücken bis die Tür sich entriegelt. Hatte vor kurzem auch das Problem mit Meiner Waschmaschine von Siemens

Zieh mal den Netzstecker, dann 5 Minuten warten und dann sollte sie auf gehen.

PiaB92
Fragesteller

Das habe ich schon versucht... die Tür lässt sich trotzdem nicht öffnen.

HelmutPloss  11.05.2014, 12:42
@PiaB92

Dann schau mal in die Betriebsanleitung ob es eine Not Entriegelung gibt.