Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

3 Antworten

Waschmaschinen haben in der Regel vorne unten einen mechanischen Zug zum öffnen der Wäschetrommel. Musst mal da schauen, wo auch das Fusselsieb unten sitzt, hinter einer kleinen Klappe.

Steht der Programmwahlschalter auf AUS? Wenn nicht, dann bitte korrigieren.

Zieh mal den Netzstecker, dann 5 Minuten warten und dann sollte sie auf gehen.

1

Das habe ich schon versucht... die Tür lässt sich trotzdem nicht öffnen.

0
44
@PiaB92

Dann schau mal in die Betriebsanleitung ob es eine Not Entriegelung gibt.

0

Waschmaschine schleift beim Schleudern und weiße Klumpen in der Trommel

Hallo zusammen,

haben gerade eben Wäsche gewaschen, da war die Siemens-Maschine beim Schleudern plötzlich viel lauter als normal. Nachdem die Wäsche kurz drauf fertig war, kam uns beim Öffnen der Maschine ein verschmorter Geruch entgegen. Außerdem hatten wir daraufhin weiße Klümpchen in der Wäsche & Trommel. Jetzt schleift die Trommel beim manuellen drehen.

Kennt vllt jemand das Problem, bzw weiss einer eine Lösung?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Waschmaschine möchte nicht waschen?

Vorkurzem ging meine Waschmaschine von Siemens nicht auf also habe ich den nothebel gezogen. Jetzt wollte ich die Wäsche nochmal waschen, doch die Waschmaschine piept nur und zeigt so einen blinkenden Schlüssel auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich muss sie so schnell wie möglich waschen

Mit freundlichen Grüßen Danke!

...zur Frage

Hilfe...der Griff von der Waschmaschine ist abgebrochen!

Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe!

Am Abend ist mir ein Missgeschick mit der Waschmaschine (Indesit W104T) passiert...ich wollte die Maschine öffnen, nachdem meine Mitbewohnerin gewaschen hat, da ich dachte, der Waschgang wäre fertig und die Wäsche sollte nicht über die Nacht in der Waschmaschine liegen bleiben...

...offensichtlich war der Waschgang aber nicht vollendet, obwohl sich die Waschmaschine seit mehreren Minuten nicht mehr gerührt hat...daher ließ sich die Waschmaschine nicht öffnen und der Griff ist abgebrochen!

Meine Frage daher: Wie kann ich die Waschmaschine öffnen, damit die Wäsche darin nicht vergammelt? Und wie kann ich den Griff wieder montieren bzw. die Waschmaschine wieder zum Laufen bringen?

Es ist echt dringend...da ich sonst mächtig Stress mit meiner WG bekomme!

Danke schon im Vorraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?