Waschmaschine fusselt (Siemens)?

4 Antworten

Das Problem haben viele neue Waschmaschinen. Auch die teuren Geräte von Miele. Es liegt an dem Energiesparwahn. Die Maschinen waschen mit extrem wenig Wasser und haben riesige Trommeln um den Energieverbrauch pro kg Wäsche zu minimieren. Das hat zur Folge, dass die Wäsche nur angefeuchtet viel öfter umgewälzt wird. Dadurch werden mehr Flusen abgerieben, die nicht ordentlich weg gespült werden. Habe gerade die zweite Miele hier. Die erste war gebraucht und 8 Jahre alt. Die jetzt ist brandneu. Siemens wäre jetzt eigentlich meine nächste Wahl gewesen, aber wenn die das gleiche Problem haben, muss ich mir wohl echt eine 20 Jahre refurbished Miele mit kleiner Trommel und hohem Energieverbrauch zulegen. Echt traurig…

Das einzige was hilft ist die Wäsche danach in den Trockner zu schmeißen. Die Wäsche geht aber trotzdem schneller kaputt. Alles sehr gut für die Umwelt…

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo MadMax16

Du solltest dich an den Verkäufer oder den Kundendienst wenden. Hebe aber solche Kleidungsstücke als Beweis auf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Waschmaschine ist sicher nicht aus Stoff und kann daher nicht fusseln.

Es muß andere Gründe haben.

:o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch bitte den Kundendienst von Siemens an, vielleicht ist das ja bekannt und man kann dir helfen. Schutztuch unter der Trommel oder so.

Ich wünsche dir eine Fusselfreie Wäsche.