Flusensieb der waschmaschine lässt sich nicht öffnen was muss ich tun?

So weit kann ich es nach links drehen - (Haushalt, Waschmaschine, Flusensieb)

4 Antworten

Du musst an die beiden Schläuche, die an die Pumpe gehen ran. Diese vorsichtig entfernen. in einem der beiden Stutzen der Pumpe steckt was drin. Das muss raus. Aber Vorsicht. Pinzette nehmen. In der Regel kommt man von unten ran. Also vorsichtig auf die Seite legen. Wenn unten zu sein sollte, dann muss die Vorderfront ab. Die ist nur mit nen paar Schrauben gehalten. Aufpassen beim lösen des Spanndrahtes  für die Türdichtung. Da ist unten ne Feder. Wenn die Front ab ist kommt man gut an die Pumpe. Viel Spaß.

Versuchen mit etwas Geschirrspüler es zu säubern. Das Gewinde ist wahrscheinlich etwas verschmutzt.

da steckt etwas sperriges drin oder ein Band o.ä. hat sich verwickelt. Mit Glück löst Du das, indem Du es oft hin- und her drehst. Nach Gefühl mit Ruck oder vorsichtig. Ansonsten schau mal in einem Handwerker-Forum vorbei.

Jeff331
Fragesteller

Ok danke