Wie öffne ich Fremdkörperfalle bei Waschmaschine Bauknecht WAK 8260?

2 Antworten

es gibt welche die muss man herausdrehen und die Anderen besitzen eine Klammer zum öfffnen und dann lässt sich das Sieb herausnehmen

Hallo Monasophie17

Du kannst versuchen das restliche Teil mit einer Zange rauszuziehen.

Gruß HobbyTfz

Danke, das hat mein Mann mit Grobmotorik ;o) schon versucht, dabei hat nur das Plastik gelitten, aber es sitzt immer noch fest. Ich bin echt ratlos, will deswegen ja nicht extra nen megateuren Kundendienst her bestellen. Die Tür ging jetzt auf, ich hab das Wasser erstmal eimerweise abgelassen, aber die Wäsche ist noch voller Lauge, wahrscheinlich schon beim 1. Abpumpversuch gescheitert. Wir versuchen es nochmal gleich. Es ist bestimmt das Flusensieb.

0
@Monasophie17

Wir haben es nochmal versucht, aber es geht nur mehr Plastik vom Rand kaputt, also lassen wir es jetzt für heute. Mein Mann ist kein Mensch mit Geduld und bevor er mit Gewalt rangeht und mehr kaputt macht, besser aufgeben. ;o) Ich selbst hab es mit 2 Schraubenzieher versucht, an den Rändern vorsichtig aufzuhebeln, es kam zwar etwas Wasser raus, aber das Ding sitzt richtig fest drin. Echt doofes System, bei meiner alten Wama von Bauknecht war das ganz einfach, da gab es keinen zusätzlichen Schraubdeckel.

0
@Monasophie17

Dann bleibt noch die Möglichkeit den Verbindungsschlauch Laugenbehälter - Flusensieb am Flusensieb zu entfernen und da das Wasser langsam abzulassen. Vielleicht kann man durch diese Öffnung das Flusensieb hinausdrücken.

0
@HobbyTfz

Vielen Dank, mein Mann hat es mit Zange und brachialer "Gewalt" geschaft. Es waren tatsächlich Münzen im Flusensieb und eine Plastikfolie. Nach der Reinigung lief Pumpe und Waschmaschine wieder.

Ist aber ein echt blödes Teil, was man nicht einfach so aufdrehen kann. :o(

0

Brunnenschacht Gartenbauer?

Ich habe auf meinem Gartengrundstück einen Schachtbrunnen mit Schwenkelpumpe. Die Pumpe war mit einfachen Holzbretter als "Deckel" auf den Schacht eingefasst / aufgesetzt worden. Nun sind die Holzbretter morsch geworden und unbrauchbar. Habe demnach jetzt ein rießen Loch im Boden. Die Pumpe ist noch OK.

Ich bräuchte nun einen neuen Deckel, wo auch die alte Schwenkelpumpe aufsitzt.

Meine Frage: Wer kann das für mich machen? Macht das auch ein Gartenbauer oder muss ich unbedingt einen Brunnenbauer kommen lassen?

...zur Frage

Waschmaschine der Marke Bauknecht, in der das Wasser nach dem Waschen noch bis zur Unterkante der Trommel steht, sollte dich abgepumpt sein oder?

...zur Frage

Griff von Flusensieb Waschmaschine abgebrochen

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mit der Griff vom Flusensieb der Waschmaschine abgebrochen. Es gibt Ersatzteile dafür, aber wie bekomme ich den Sieb jetzt ohne den Griff heraus, der ist ziemlich fest ? Wollte den öffnen... Kann mir da einer helfen ???

Würde mich auf Tipps freuen.

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Wo kann ich Kohlebürste für alte Waschmaschine kaufen?

Hallo!
Meine Bauknecht WAK 7550 (854011822200) ist bereits über 20 Jahre alt.
Inzwischen sind die Kohlebürsten ordentlich abgenutzt. Leider finde ich keine passenden neuen.
Wisst ihr vielleicht, ob es solche noch zu kaufen gibt bzw. womit ich sie ersetzen könnte?
Vielen Dank im Voraus!!! :)

...zur Frage

Waschmaschine und Flusensieb

An meiner Waschmaschine muß das Flusensieb gereinigt werden. Das Problem ist, sie steht bei mir im Bad und ich kann die auslaufende Lauge nicht auffangen, weil das Sieb so tief sitzt, dass man kein Behältnis unterstellen kann.Gibt es hier einen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?