Flusensieb nicht gereinigt?

2 Antworten

Das kann daran liegen, wenn du Jeanshosen mit normalen Sachen zusammen wäschst. Deshalb lieber Jeans separat waschen um sicher zu gehen.

Zudem überprüfe die Trommel ganzflächig auf scharfe Kanten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 21:24

Danke! Kann es denn nicht daran liegen, dass das Flusensieb schmutzig war? Ist meine Wäsche dann trotzdem sauber gewesen bis auf die Fussel oder wäscht dann die Maschine auch nicht mehr richtig wenn das Flusensieb schmutzig ist?

Speckwampe537  10.02.2024, 11:12
@Inkognito-Fragesteller

Wenn das Flusensieb dreckig ist, stinkt die Maschine irgendwann, kann nicht mehr gut abpumpen usw. Die Maschine versyfft und stinkt übrigens auch, wenn man nicht wöchentlich bei 60 und 1-2x monatlich bei 90 Grad wäscht.

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 15:47
@Speckwampe537

Ja aber die Wäsche lag ja am Ende nicht in Wasser, dieses wurde also anscheinend schon abgepumpt..

Hallo

Das könnte davon kommen weil eventuell ein Papiertaschentuch in der Wäsche war.

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist, die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Fuseln abschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Fuseln abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Fuseln mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 09:33

Hallo, vielen Dank. Weißt du zufällig auch etwas dazu, ob die Wasche grundsätzlich noch sauber wird wenn das Flusensieb nicht gereinigt wird?

Die Flusen vom Tempo wo sind die denn dann und warum werden die nicht weggespült so dass die nächste Wäsche dann nicht mehr fusslig ist?

HobbyTfz  10.02.2024, 10:08
@Inkognito-Fragesteller

Wenn das Flusensieb verstopft ist wird das Wasser nicht richtig abgepumpt und es können dann am Ende des Programmes noch Reste des Reinigers in der Wäsche sein.

Flusen werden nicht richtig abgepumpt weil sie auf dem Wasser schwimmen

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 15:46
@HobbyTfz

Danke aber die Wäsche schwamm ja nicht im Wasser am ende, also wurde es ja schon abgepumpt oder? Bedeutet das die wäsche ist dann bis auf die oben schwimmenden Fussel trotzdem sauber?

Ich habe gerade den Gummiring gecheckt, da war insgesamt ca. die Menge eine kompletten Tempos drin in allen ritzen zwischen Gummi und Trommel, das war echt hart das herauszubekommen, jetzt lasse ich gerade Mal leer laufen und bin gespannt, ob das etwas gebracht hat.

HobbyTfz  10.02.2024, 18:07
@Inkognito-Fragesteller

Die Wäsche kann schon sauber sein. Aber du solltest die Fusseln aus der Waschmaschine so entfernen wie es in meiner Antwort steht, sonst hast du wieder alles in der Wäsche