Aquastop elektrisch gegen mechanisch ersetzen?

1 Antwort

Hallo Chriso97

Einen elektrischen Aquastopp kannst du nur mit einem elektrischen Aquastopp ersetzen.

Einen Wasserzulaufschlauch mit Wasserstoppventil kann man mit einem  Metallgewebeschlauch und mit einem Doppelnippel aus Metall (alternativ geht auch ein Metallgewebeschlauch mit fix montiertem Anschluss) verlängern  ohne  die Sicherheit zu gefährden. Wichtig ist nur dass das Wasserstoppventil in der  richtigen  Lage fixiert wird. Entweder senkrecht oder das Kästchen nach oben  gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt werden als das Kästchen fixiert ist. Wenn der Schlauch waagerecht verlegt wird dann muss das Kästchen immer nach oben zeigen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)  - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)