Wie kaputten Trockner ,,ausmisten"?

3 Antworten

Ich war schon mal in der gleichen Situation wie Du, allerdings anders. Ich habe mir einen kleinen Schrank im Packet zerlegt gekauft im Auto vor der Haustür. Alleine für mich zu schwer, und habe am Auto gewartet bis zwei junge Männer vorbei wollten. Die sprach ich einfach an und zwei min später war der Schrank im zweiten Stock vor meiner Tür. Den zwanziger habe ich denen gerne gegeben. Das klappt immer!

BerndBauer3  21.12.2022, 13:25

Ich hätte es auch für 5€ gemacht. Auch für 2€. Auch umsonst.

Es ist ja schade, wenn man keine netten Nachbarn hat, die das gerne auch umsonst machen.

Auf dem Land ist das auch heute noch anders. Da hilft man dem Nachbarn auch mal einen ganzen Tag, ohne das man etwas dafür bekommt.

gartenkrot  21.12.2022, 14:29
@BerndBauer3

Die Nachbarn hätten mir gegen mehr bares noch viel mehr gemacht, waren H4 Empfänger, und ich geh arbeiten ein mal Schnee schippen u streuen 50€. Nein danke!!! Da war der 20er ein Schnäppchen und sorgfältig ohne kaputtes Treppenhaus gings auch!

Gibt es bei Euch keine Sperrmüllabfuhr? Oder Schrottsammler, die rumfahren? Dann muss man das nur an die Straße stellen.

Ein Trockner ist auch ziemlich leicht, den kann man fast alleine schaffen.

Oder ihr kauft einen neuen, und wenn der geleifert wird, nehmen die den alten mit.

DerAngestellte
Fragesteller

wie kann ich den alleine schaffen? Weil den die Treppen runter zu bekommen ist sehr schwer

Wechselfreund  20.12.2022, 22:20
@DerAngestellte

Kennt ihr jemand, bei dem man eine Sackkarre ausleihen könnte? Oder Decken auf die Treppe Legen und vorsichtig runter rutschen lassen. Evtl. helfen Nachbarn? Wenn man einen neuen kauft hilft auch jemand, der angeliefert hat gegen eine kleine "Anerkennung".

Wie habt Ihr den denn da hin bekommen? Nachbarn. Freunde/Bekannte ect... Sonst evt einen neuen bestellen inkl Liefer- und Aufbauservive und Altgeräteentsorgung... Dann macht es ggf die Spedition, wenn das so angeboten wird...

ob es entsprechende Firmen gibt, die einem den Müll aus der Wohnung abholen kommen, keine Ahnung.. Hatte immer helfende Hände organisiert bekommen, wenn es mal schwerer wurde.. Wobei so ein Trockner ja auch nicht so viel wiegt, wie eine Waschmaschine...

DerAngestellte
Fragesteller

ja von Bekannten, aber diese sind umgezogen und es deshalb schwieriger.

RareDevil  20.12.2022, 21:57
@DerAngestellte

Mal blöde gefragt, ihr kennt nur die eine Familie, sonst niemanden? Auch keinen Nachbarn aus den anderen Stockwerken/Wohnungen??? Der muss ja theoretisch nur bis zur Straße.. Die Entworgungsdienste holen den ja auf Abholauftrag dann da ab... Zumindest bei uns geht das auf Entsorgungskarte/Antrag...