Trockene Haut nach waschen?

Moewe4  08.06.2025, 19:44

Nur im Gesicht oder am ganzen Körper.

jxxxnas2002 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 19:45

Nur Gesicht

2 Antworten

Hey, das kenn ich zu gut. Bei mir ist das auch so, dass nach dem Duschen oder Waschen die Haut total trocken wird und dann so kleine Hautreste abgehen. Wahrscheinlich trocknet die Haut einfach zu sehr aus. Ich hab gemerkt, dass es besser wird, wenn ich nicht zu heiß dusche und direkt danach eine richtig gute Feuchtigkeitscreme nehme, am besten so mit Urea oder Hyaluron. Und statt scharfer Seife benutze ich milden, pH-neutralen Reiniger. Versuch auch mal, beim Naseputzen vorsichtig zu sein, damit die Haut nicht noch mehr gereizt wird. Wenns gar nicht besser wird, würde ich mal zum Hautarzt gehen. Vielleicht können die dir was Spezielles empfehlen.

Liebe Grüße🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jxxxnas2002 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 21:42

Danke, super Antwort!

Ich würde AUF JEDEN FALL eine Feuchtigkeitscreme verwenden (z.B. von Nivea) und sonst wenn das nicht hilft (was ich nicht denke) dann geh zu deinem Arzt und frag ihn/sie am besten. Falls du ein Mädchen/Frau bist, kannst du auch eine Gesichtsmaske verwenden, wobei das Jungen/Männer auch verwenden können eigentlich. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Woher ich das weiß:Hobby