Trinität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uns wurde nicht das Evangelium von der Trinität Gottes gepredigt, sondern das Evangelium von JESUS CHRISTUS UND SEINEM ERLÖSUNGSWERK AM KREUZ !

Genau, das Evangelium von Jesus Christus, was aber nur dann wirklich akzeptiert wird, wenn man nicht nur seinen Weg berücksichtigt, sondern auch seine Lehre, wie man als Anhänger Jesu glauben und insbesondere leben sollte.

Es ist nicht der Heilige Geist der uns diese Frage nach der Trinität stellen lässt, sondern SATAN, der uns damit nur verwirren will, was er, wie man an den vielen Fragen danach sehen kann, auch schon bei vielen geschafft hat !

Ja, insbesondere was den Irrweg angeht, dass viele glauben, dass der Glaube allein ohne entsprechende Taten begründet auf der Liebe zu Gott und den Mitmenschen schon genügen würde, obwohl die Warnungen in der Bibel schon klar genug gefasst sind.

Willwissen202  17.11.2023, 14:35

1.Kön 8,60 ...damit alle Völker der Erde erkennen, dass jhwh Gott ist und sonst keiner!...

Wegen diesem Vers wird die trinität neu definiert Jesus ist nicht mehr ein eigenständiges von 3 verschiedenen wesen sondern er ist jetzt jhwh selbst...🤔

dadurch haben sie aber ein neues Problem denn dann ist es ja keine Trinität mehr🤣

Suche die Schuld für dieses Problem nicht bei Satan, sondern bei den Menschen. Es gab schon immer Menschen wo sich von der breiten Masse abheben wollen. Im Christentum sind es entweder Menschen wo behaupteten sie hätten eine besondere Gabe von Gott, oder eine höhere Erkenntnis.

In der Bibel wird die Trinität nicht gelehrt, somit ist sie entweder unwichtig, oder falsch.

Interessant finde ich bei diesem Thema immer: Es wird darüber gestritten ob Jesus Gott ist. Nun, er sitzt zur Rechten des Vaters und hat somit die gleiche Autorität.

Der Heilige Geist ist nie auf oder neben dem Thron, er wird nicht angebetet, oder Gott genannt.

Wie kommt man also auf 3?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
berloff
Fragesteller

Ja du Schlaumeier, genau darum geht es, wie kommt man darauf obwohl es mit dem Glaubensbekenntnis der Christen nichts zu tun hat, und somit auch nicht Heilsrelevant ist.

Satan nutzt diese Uneinigkeit der Christen dazu aus, um Suchenden und Geschwistern den Eindruck zu vermitteln, dass genau dieses törichte Wissen für ihre Erlösung nötig wäre !

Dadurch bleibt die wahre Botschaft von Jesus Christus auf der Strecke.

Lukas 24.6-7 " Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen. "

Das ist das Glaubensbekenntnis der Christen, dass er unsere Sünden auf sich nahm und an unserer Stelle am Kreuz gestorben, und am dritten Tag auferstanden ist und lebt !

Wer das nicht glaubt, ist auch nicht erlöst !

Uns wurde nicht das Evangelium von der Trinität Gottes gepredigt, sondern das Evangelium von JESUS CHRISTUS UND SEINEM ERLÖSUNGSWERK AM KREUZ !

Für das Evangelium nach Johannes ist der Glaube an Jesus Christus als Herrn und Gott die Definition des christlichen Glaubens, siehe Joh 20,28f. Da der Glaube an Jesus als Gott der Punkt ist der an der Trinität am meisten kritisiert ist, trifft dies durchaus einen zentralen Punkt des christlichen Glaubens.

berloff
Fragesteller

Gottes Geist lebt in uns, damit er sein Werk der Heiligung in uns bewirken kann, das macht er ganz sicher nicht indem er Fragen in uns aufwirft, die in uns selbst und untereinander Verwirrung stiftet, das kann nur das Werk Satans sein, der vom eigentlichen Kern unserer Erlösung ablenken will. Darum gibt es auch hier so viele, die der Trinität so viel Bedeutung schenken, egal ob sie daran glauben oder nicht.

Das ist es was Satan will, Verwirrung stiften, um damit spalten zu können. Als Zugabe bewirkt es auch noch das schlechte Beispiel nach außen, wo diese Uneinigkeit, Ungläubige Menschen dazu verwenden, die Glaubwürdigkeit des Evangeliums sowie Gott selbst in Frage zu stellen, und es damit anderen schwer machen, zum Glauben an Gott zu finden !

BillyShears  13.10.2023, 08:56
@berloff
Gottes Geist lebt in uns, damit
das kann nur das Werk Satans sein
Das ist es was Satan will

Das ist mir zu schlicht.

berloff
Fragesteller
@BillyShears

Aber jede Irrlehre wird aufhören, wenn der Herr hier auf Erden seinen Platz eingenommen hat !

berloff
Fragesteller
@BillyShears

Mir hilft keine schlichte Weltsicht sondern die Sicht aus meinem Glauben durch den Geist Gottes ! Die würde Dir auch helfen !

BillyShears  13.10.2023, 11:59
@berloff
Die würde Dir auch helfen !

Wenn Gottes Wahrheiten auf einer schlichten Weltsicht gegründet wäre, dann wäre die Bibel nicht unsere Heilige Schrift. Aber wenn dir das so hilft, ist ja gut.

berloff
Fragesteller
@BillyShears

Gottes Wahrheit ist schlicht und leicht zu erkennen für die, die in Gott sind. Für die anderen ist sie wie ein Buch mit 7 Siegeln !

BillyShears  13.10.2023, 14:26
@berloff
Gottes Wahrheit ist schlicht und leicht zu erkennen für die, die in Gott sind.

Wer sowas glaubt, beschwert sich auch dass ständig Fragen über die Trinität gestellt werden. Das passt.

Willwissen202  12.10.2023, 21:14

Was du da sagst stimmt ganz un gar nicht...

Das Johannes evengelium wurde geschrieben damit die Menschen erkennen das Jesus DER SOHN Gottes ist .!!!!!!

.. Und der Sohn sagt in Johannes unwiderruflich und eindeutig dass sein VATER der alleinige Gott ist

BillyShears  12.10.2023, 21:27
@Willwissen202
Was du da sagst stimmt ganz un gar nicht...

Jo, euch Zeugen Jehovas gefällt Jog 20,28f nicht, welch Überraschung 😉

Willwissen202  12.10.2023, 22:24
@BillyShears

Das stimmt wieder nicht...

Aber falschehren und antichristen gefällt nicht was Jesus ( JOH17:3 ) oder der Vater (jes45:5) sagt

Welch ein Zufall🤔

BillyShears  14.10.2023, 07:19
@Willwissen202

Da fällt dem Zeugen Jehova, der gewohnt ist Bibelstellen gegeneinander auszuspielen, die Klappe runter 😉

Willwissen202  14.10.2023, 12:47
@BillyShears

Genau so antwortet ein "Namenschrist" auf bibelstellen....indem er ,(weil er zu den Versen die zitiert wurden nichts entgegen kann -Welch ein Wunder...) von den Versen ablenkt die seine Falschaussagen belegen da er diese nicht für seine Irrlehre missbrauchen kann , indem -er wiederrum mit Unwahrheiten- versucht eine Gruppe anzugreifen die überhaubt nicht Gegenstand der Diskussion sind -

Warst du eins dieser Kinder gewesen , wenn einer dich verprügelt hat bist du weg gerannt und hast geschrien DEINE MUTTER IST....?

das würde alles erklären ...🥺

Willwissen202  15.10.2023, 03:19
@BillyShears

Der einzige der hier beweist daß er nicht (s) weiter weiss bist du ,das hat jeder bemerkt der hier mitgelesen hat...denn nachdem ich deine Aussage lügen gestraft habe hast du direkt das Thema gewechselt anstatt zumindest zu versuchen , zu zeigen dass du kein lügner bist ... typisch für namenschristen - denn sie wissen ganz genau dass sie den kürzeren ziehen würden ...und das liebste Thema für Leute die Jehova nicht unterstehen... sind eben die Zeugen Jehovas denn die sind Zeugen für Gott und somit Zeugen gegen solche wie dich... also bleibt dem Schuldigen nichts anderes übrig als die Antwort zu verweigern , denn er weiss durch die Aussage der Zeugen wird er sofort als lügner überführt.. was hier ja bereits nach deiner ersten Aussage geschehen ist...

(Mission erfüllt)✅🎖️

Willwissen202  15.10.2023, 03:20
@BillyShears

Der einzige der hier beweist daß er nicht (s) weiter weiss bist du ,das hat jeder bemerkt der hier mitgelesen hat...denn nachdem ich deine Aussage lügen gestraft habe hast du direkt das Thema gewechselt anstatt zumindest zu versuchen , zu zeigen dass du kein lügner bist ... typisch für namenschristen - denn sie wissen ganz genau dass sie den kürzeren ziehen würden ...und das liebste Thema für Leute die Jehova nicht unterstehen... sind eben die Zeugen Jehovas denn die sind Zeugen für Gott und somit Zeugen gegen solche wie dich... also bleibt dem Schuldigen nichts anderes übrig als die Antwort zu verweigern , denn er weiss durch die Aussage der Zeugen wird er sofort als lügner überführt.. was hier ja bereits nach deiner ersten Aussage geschehen ist...

(Mission erfüllt)✅🎖️

Du liegst nicht ganz richtig. Denn bei der Diskussion um die Trinität geht es in erster Linie um die Frage, ist Jesus Gott oder ist er es nicht.

JESUS CHRISTUS UND SEINEM ERLÖSUNGSWERK AM KREUZ !

Damit hast Du natürlich recht. Nur weil Jesus Gott ist, konnte er jedoch nach dem Tod auferstehen. Wäre Jesus einfach ein sehr sozialer Mensch gewesen, wäre das nicht möglich.

Willwissen202  14.10.2023, 12:49

Jesus "konnte" nicht von selbst auferstehen er wurde auferweckt! Genau so wie die anderen Menschen die auferweckt wurden

telemann2000  28.10.2023, 09:13
@Willwissen202

Doch, Jesus konnte von selbst auferstehen. Das sagt ja schon alleine das Wort. Aber wie du richtigerweise sagst, andere wurden auferweckt. Daran war jemand beteiligt.....

Das Jesus selbst auferstehen konnte, erwähnte er übrigens selbst:

(Johannes 2:19-21) . . .„Reißt diesen Tempel ab und ich werde ihn in drei Tagen errichten.“ 20 „Es hat 46 Jahre gedauert, diesen Tempel zu bauen“, wandten die Juden ein, „und du willst ihn in drei Tagen errichten?“ 21 Mit dem Tempel meinte er jedoch seinen eigenen Körper. . .
Willwissen202  28.10.2023, 23:04
@telemann2000

Apostelgeschichte 5:30, 32Der Gott unserer Väter hat Jesus auferweckt

Apg1330-31 Gott aber hat ihn aus den Toten auferweckt....

telemann2000  28.10.2023, 23:05
@Willwissen202

Petrus hätte bestimmt bei den Juden einen unguten Eindruck hinterlassen, wenn er erklärt hätte, Jesus ist selbst auferstanden....

Willwissen202  01.11.2023, 22:20
@telemann2000

Doch du sagst die Bibel lügt -

Römer 10,9

Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Apostelgeschichte 2,22-24

22 Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wißt -

23 diesen Mann, der durch Gottes Ratschluß und Vorsehung dahingegeben war, habt ihr durch die Hand der Heiden ans Kreuz geschlagen und umgebracht.

24 Den hat Gott auferweckt und hat aufgelöst die Schmerzen des Todes, wie es denn unmöglich war, daß er vom Tode festgehalten werden konnte.

telemann2000  02.11.2023, 06:46
@Willwissen202

Wie verstehst du denn den Ausspruch Jesu "ich werde den Tempel (seinen Leib) in drei Tagen wieder aufrichten"?

HerrVonRibbeck  02.11.2023, 07:59
@Willwissen202

Dann hat -Deiner Meinung nach- etwa Jesus gelogen?

Wenn aber Jesus nicht gelogen hat, dann ist er WER?

Willwissen202  02.11.2023, 15:52
@HerrVonRibbeck

Da Jesus nicht gelogen hat ist er das was er selbst sagt: der Sohn gottes , niedriger als Gott ,der nichts ohne Gott kann ,ein Anbeter Gottes,ein Menschensohn, ein geborener, ein Bruder der Menschen, Sklave Gottes,Knecht Gottes,Prophet,/Hohenpriester/Diener Gottes .....oder ?

HerrVonRibbeck  02.11.2023, 16:04
@Willwissen202

Das sind Deine Interpretationen zu Jesu Aussage?

(Johannes 2:19-21) . . .„Reißt diesen Tempel ab und ich werde ihn in drei Tagen errichten.“ 20 „Es hat 46 Jahre gedauert, diesen Tempel zu bauen“, wandten die Juden ein, „und du willst ihn in drei Tagen errichten?“ 21 Mit dem Tempel meinte er jedoch seinen eigenen Körper. . .

Deiner Auffassung nach muss Jesus gelogen haben, denn sonst hätte er ja gesagt, 'Gott' wird den Tempel in drei Tagen wieder aufrichten.

Thomas021  02.11.2023, 18:32
@Willwissen202
"ein geborener, ein Bruder der Menschen, Sklave Gottes,Knecht Gottes,Prophet,/Hohenpriester/Diener Gottes"

Diese Auffassung haben auch die Moslems, die JESUS lediglich als einen großen Propheten sehen wollen. Oder auch in den östlichen Philosophien, wo JESUS als ein Meister unter vielen verstanden wird, oder auch in der Esoterik-Szene, wo JESUS in die Riege der sog. "Aufgestiegenen Meister" eingereiht wird. All diese Philosophien sind zutiefst antichristlich und unvereinbar mit GOTTES WORT in der Bibel. Du kannst ihnen anhängen, wenn Du das unbedingt willst, aber Christen, die GOTTES WORT in der Bibel ERNST nehmen, weisen solche Philosophien entschieden von sich.

Aber beantworte zuerst einmal die Frage von "HerrVonRibbeck", die er Dir stellte: "Wenn aber Jesus nicht gelogen hat, dann ist er WER?".

Willwissen202  03.11.2023, 00:22
@Thomas021

Sag mal wieso seid ihr immer so unehrlich? Habe ich etwas geschrieben was nicht in der Bibel steht? Sind das keine Tatsachen? Ihr wollt hier wirklich aussagen die aus Jesu Mund kommen als falsch anprangern?? (Dann seid ihr antichristen!)

So eine selten dumme Frage wer Jesus ist... WAS SAGTE JESUS DENN WER ER IST? Was sagte denn SEIN GOTT wer Jesus ist...?

Willwissen202  03.11.2023, 16:14
@HerrVonRibbeck

Da steht Jesus wird den Tempel (seinen körper) aufrichten- natürlich kann er das erst nachdem Gott ihn auferweckt hat.

ICH glaube dass Gott ihn auferweckt hat...

HerrVonRibbeck  03.11.2023, 16:32
@Willwissen202

Ne Ne neee. Von 'aufrichten' steht da nix. Willst Du Dir selbst und uns etwa ein Aufrichten implizieren, so wie man sich nach einem Schlaf selbst aufrichtet?

"... und ich werde ihn in drei Tagen errichten.“

Gemäß dieser Aussage ist jemand tätig, und zwar selbsttätig. Da ist jemand sogar drei Tage selbsttätig.

Willwissen202  04.11.2023, 01:16
@HerrVonRibbeck

1 . Frage: glaubst du nicht das Gott ihn auferweckt hat?

2. Frage: Wenn nicht, wer hat ihn dann auferweckt während er TOT war?

3.Fage: du sagst von aufrichten steht da nix...was meinst du damit ? wo steht das nicht ? Nicht in deinem Kommentar oder nicht in der Bibel ? welche Bibel ist das wo steht das er den Tempel wieder "errichtet" ?

HerrVonRibbeck  04.11.2023, 01:25
@Willwissen202

Ich glaube Jesu Worten:

(Johannes 2:19) . . .„Reißt diesen Tempel ab und ich werde ihn in drei Tagen errichten.“

Du etwa nicht?

Willwissen202  04.11.2023, 01:45
@HerrVonRibbeck

Habe ich irgendeine Frage nicht beantwortet von dir? Falls ja sorry, dann hab ich's übersehen oder vergessen...möchtest du meine Fragen nicht beantworten?

Ich kann deine Frage ob ich glaube das Jesus den Tempel in3 tagen "errichtete" erst beantworten wenn die mir sagst wo das steht ,welche Bibel welcher Vers..vielleicht kannst du ihn ja sogar kopieren

HerrVonRibbeck  04.11.2023, 01:59
@Willwissen202

Du kannst Dir jede Dir genehme Bibel zur Hand nehmen, auch die NWÜ. Bibelstelle wurde mehrfach angegeben.

Thomas021  04.11.2023, 02:01
@Willwissen202
"Welche Aussage von Jesus meinst du denn?"

Du scheinst etwas durcheinander zu sein. Wäre ich wohl auch, wenn ich mich an so antichristlich WTG-Irrlehren angebunden hätte, die dann auch noch ständig von der WTG geändert werden. Wer soll denn da noch durchblicken?
Einfach den Kommentarstrang hier noch mal lesen, dann sollte alles klar werden, hoffen wir es mal, mein Bruder.

Willwissen202  05.11.2023, 00:52
@telemann2000

Weisst du denn in welcher Bibel steht in der Aussage von Jesus " ich will ihn in 3 Tagen wieder "ERRICHTEN " ?

Willwissen202  05.11.2023, 01:05
@Thomas021

🤣 verwirrt musst du demnach sein, denn ich habe das beantwortet...

Wenn du aber dem Strang folgst siehst du dass ICH keine Antwort bekomme...da du und dein Freund ja nur sinnfreie Behauptungen aufStellt und wenn ihr wiederlegt werdet was bis jetzt IMMER der Fall war ...will keiner mehr antworten ...warum wohl...🤔

Willst du dir an seiner Stelle zumuten die ausstehenden Fragen zu beantworten?

1 . Frage: glaubst du nicht das Gott ihn auferweckt hat?

2. Frage: Wenn nicht, wer hat ihn dann auferweckt während er TOT war?

3.Fage: du sagst von aufrichten steht da nix...was meinst du damit ? wo steht das nicht ? Nicht in deinem Kommentar oder nicht in der Bibel ? welche Bibel ist das wo steht das er den Tempel wieder "errichtet" (anstatt "aufrichtet" )

Ich glaube es deckt sich dann sehr schnell auf wer von uns antichristlich Lehren folgt...oder besser gesagt verbreitet😏

Thomas021  05.11.2023, 04:54
@Willwissen202
"und wenn ihr wiederlegt werdet was bis jetzt IMMER der Fall war ...will keiner mehr antworten ...warum wohl"

Jetzt bist Du schuld, dass mein Bildschirm mit prinziphaftem Kaffee vollgeprustet wurde, da ich gar keinen Kaffee trinke 🤣

Und der Plumps von Deiner Zuweitausdemfensterlehnrausfallerei war auch deutlich zu hören 🪟 🤸🏼‍♂️

1 . Frage: glaubst du nicht das Gott ihn auferweckt hat?

Preisfrage: Wenn JESUS = der ALLMÄCHTIGE GOTT Selbst IST, WER hat JESUS dann auferweckt? Wobei zu verstehen ist, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS bestimmt nicht für Sich eine Auferstehung braucht, sondern, dass es hier um die Auferstehung von ausnahmslos allen Hingestürzten vom geistigen Tod geht, die durch JESU ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE gesichert wurde, in dem Moment, wo ER am Kreuz "ES IST VOLLBRACHT" aussprach.

2. Frage: Wenn nicht, wer hat ihn dann auferweckt während er TOT war?

Da weder es für GOTT, der JESUS IST, noch für uns Geschöpfe je es auch nur einen Augenblick geben kann, wo wir tot sind, weil wir ausnahmslos alle geistige Geschöpfe nach Seinem Abbild im gerechten Ebenmaß sind, wird klar, dass es hier, wie bei Frage 1 bereits beantwortet, um den geistigen Tod der Hingestürzten des Fallgeschehens geht, in den sie sich begeben haben in ihrer Abwendung von GOTT, aus dem sie letztendlich ausnahmslos ALLE(!) auferweckt werden, auch wenn einige dafür noch äonisch lange Läuterungszeiten notwendig haben, die sie nach ihrer Materieinkarnation zu durchlaufen haben. Wie gesagt, wir sind geistige Geschöpfe und nicht der physische Körper, wie mir von Geburt an immer sonnenklar war, der ich meine Geburt vollbewusst miterlebt habe, und mich von jüngster Kindheit immer daran erinnern konnte. Die krasse WTG-Irrlehre, wonach der physische Körper die Seele sei, ist also streng von sich zu weisen!

3. Fage: du sagst von aufrichten steht da nix...was meinst du damit ? wo steht das nicht ? Nicht in deinem Kommentar oder nicht in der Bibel ? welche Bibel ist das wo steht das er den Tempel wieder "errichtet" (anstatt "aufrichtet" )

Ja stimmt, da hast Du Recht, es steht in allen Bibeln "aufrichten" bzw. "aufbauen", was entsprechend "errichten" ist:

Johannes 2,19, Lutherbibel 1912: "Jesus antwortete und sprach zu ihnen : Brechet diesen Tempel, und am dritten Tage will ich ihn aufrichten."
Joh. 2,19, (KNT): "Jesus antwortete ihnen: »Reißt diesen Tempel nieder, und in drei Tagen werde Ich ihn aufrichten!«

In der Lutherbibel 1912 und auch im Konkordanten Neuen Testament und in allen anderen Bibel-Übersetzungen, auch in der Wachtturm-NWÜ steht "aufrichten", oder auch "aufbauen". Da tut sich nichts vom Sinn her zu "errichten", denn weiter steht in allen Bibelübersetzungen, auch in der Wachtturm-NWÜ: "will ich ihn", "werde ich ihn". Also JESUS Selbst hat Seinen Tempel, also Seinen Körper nach 3 Tagen in der physischen Welt auf dieser Erde, für physische Augen sichtbar, vollmaterialisiert, und sich so den Menschen gezeigt. Nur GOTT kann dies vollbringen und hier wird in allen Bibeln, auch in der NWÜ geoffenbart, dass JESUS Selbst dies vollbrachte. Damit habt ihr in eurer eigenen Bibel den Beweis drin stehen, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist. Das ist doch die ganze Zeit seit Monaten mein Reden zu den Zeugen Jehovas, und nun habt ihr den Beweis sogar in eurer eigenen Bibel drin stehen. Wollt ihr das jetzt endlich mal einsehen? Siehe hier:

Apostelgeschichte 2,24: "Den hat Gott auferweckt,"
Apostelgeschichte 5:30: "Der Gott unserer Väter hat Jesus auferweckt,"
Apostelgeschichte 13,30: "Aber Gott hat ihn auferweckt von den Toten"
Johannes 2,19: "Jesus antwortete und sprach zu ihnen : Brechet diesen Tempel, und am dritten Tage will ich ihn aufrichten."

Wenn Du des Lesens fähig bist, dann lies und verstehe: Da steht in der Apostelgeschichte,

dass GOTT JESUS auferweckt hat,

und in Johannes 2,19

offenbart JESUS CHRISTUS Selbst, dass ER Sich Selbst auferweckt, aufrichtet. Noch mal Preisfrage: WER ist dann JESUS CHRISTUS? RICHTIG!!!! JESUS CHRISTUS IST buchstäblich der EINE ALLMÄCHTIGE GOTT SELBST!!!!!!!!

Damit hat sich nun aufgedeckt, wer von uns antichristlichen Lehren folgt und diese verbreitet😏

Damit bist Du mal wieder widerlegt worden, was bis jetzt IMMER der Fall war, und wo Du dann nicht mehr antworten willst. Warum wohl? ...🤔

Tja, so kann´s gehen, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Dann machts Plumps, und man ist rausgefallen, so wie das Dir hier vorhin passierte. 😀

telemann2000  05.11.2023, 07:56
@Willwissen202
 in welcher Bibel steht in der Aussage von Jesus " ich will ihn in 3 Tagen wieder "ERRICHTEN

Mein Zitat stammt aus der NWÜ

Thomas021  05.11.2023, 11:59
@telemann2000
"Mein Zitat stammt aus der NWÜ"

Also ich habe in der Onlineversion der NWÜ nachgeschaut:

Da steht die Textstelle so:

Johannes 2,19, NWÜ: "Als Antwort sagte Jesus zu ihnen: „Reißt diesen Tempel nieder, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.“

Wichtig ist ja, dass da steht "will ich ihn", also JESUS Selbst errichtet Seinen Tempel wieder auf, und somit haben die ZJ in ihrer eigenen Bibel den Beweis stehen, dass JESUS der EINE GOTT IST, denn in der Apostelgeschichte 2,24, 5,30 und 13,30 wird ausgesagt, dass GOTT JESUS auferweckt hat. Somit ist klar ausgesagt, dass JESU der EINE GOTT IST, sowie das auch in diesen über 70 Bibel-Textstellen unmissverständlich offenbart wird. Und Willwissen202 hat auch noch selbst auf die Textstellen in der Apostelgeschichte hingewiesen und selbst den Beweis erbracht, dass JESUS CHRISTUS der EINE GOTT Selbst IST. Was will man mehr. Jetzt muss er es nur noch diese Tatsache für sich annehmen, wozu ihm nichts anders übrig bleibt, wenn er als CHRIST GOTTES WORT in der Bibel ERNST nimmt. Dann ändert sich alles für ihn. Aber er wird es im Erdenleben nicht einsehen WOLLEN, egal wie viele Beweise ihm vorliegen, dass JESUS der EINE GOTT IST.

Thomas021  05.11.2023, 12:19
@telemann2000

Da hat die WTG bei Joh. 2,19 etwas übersehen und versäumt, diese Textstelle zu verfälschen. Jetzt ist ihr ganzes Kartenhaus eingefallen, wo sie JESUS auf Biegen und Brechen als ein Geschöpf darstellen wollten. Sowas aber auch. 🙂

Willwissen202  05.11.2023, 12:42
@Thomas021

😝. Positiv ist, du hast zugegeben dass eben aufrichten und NICHT errichten da steht 👍was dein Glaubensbrüder ja richtigerweise als : "aufrichten wie nach dem aufwachen" deutete👍 (joh11:11) und deswegen darauf bestanden hat dass in dem Vers nicht aufrichten steht... Stattdessen hat er einen Vers gepostet in dem "errichten" steht.... Nachdem ich die Sache aufgeklärt habe und ihn Frage WO das steht gibt's keine Antwort mehr....- War es bewusste Manipulation der Bibel oder gibt es vielleicht doch so einen Text ich weiss es nicht....

" Preisfrage: WENN JESUS = der ALLMÄCHTIGE GOTT Selbst IST, WER hat JESUS dann auferweckt? -Eins ist klar: wenn das wörtchen wenn nicht wâre wär mein Vater millionär😏 Apostelgeschichte 5:30: "Der Gott unserer Väter hat Jesus auferweckt,"

1. Jesus ist aber NICHT DER ALLMÄCHTIGE GOTT ! denn er heisst weder jhwh noch ist er der Vater selbst ,noch ist er allwissend, noch ist ihm der Vater Untertan..🤣eure mutmaasungen sind keine Tatsachen (solche stehen nähmlich in der Bibel ) sondern inspiriert durch den Teufel oder einfach nur auf billigste Art und Weise dahin gelogen ihr haltet euch wie immer nicht in die bibel

""Der Gott unserer Väter hat IHN auferweckt," "

dort Steht Gott hat IHN auferweckt...nicht Gott hat sich auferweckt .....l

" Wobei zu verstehen ist, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS bestimmt nicht für Sich eine Auferstehung braucht....

2. "DER EINE GOTT" bräuchte für sich keine Auferstehung WEIL ER NIE STERBEN wird.. Jesus brauchte die Auferstehung aber schon (laut Bibel..) weil er gestorben war... Da Jesus , "der Sohn der Menschen"! Tatsächlich ein Mensch war, war er auch tot wie ein Mensch : die toten aber sie wissen von nichts....(prediger9:5)

" Da weder es für GOTT, der JESUS IST, noch für uns Geschöpfe je es auch nur einen Augenblick geben kann, wo wir tot sind"..😯

3. Hier bin ich raus... Deine aussagen werden immer satanischer ... Du sagst hier das was Satan zu eva sagte," ihr werdet nicht tot sein sondern sein wie gott" du machst dich Gott gleich wie dein Vater der Satan

Das hätte mir klar sein sollen spätestens als ihr sagtet Jeus ist nicht vom Vater auferweckt worden sondern hat sich selbst auferweckt.....es steht ja nicht umsonst geschrieben : WENN du glaubst das Gott -IHN von den toten auferweckt hat bist du errettet

Du bist ein WIEDERSACHER der Wahrheit - aber die Wahrheit wiederlegen kannst du nicht.ll

Sorry an alle Leser ,für die Direktheit aber da platzt einem irgendwann der Kragen

telemann2000  05.11.2023, 13:09
@Willwissen202
Nachdem ich die Sache aufgeklärt habe und ihn Frage WO das steht gibt's keine Antwort mehr

Hast du meine Antwort etwa übersehen? Ich zitierte aus der NWÜ von 1986, die stets von Zeugen Jehovas als eine der besten Übersetzungen gepriesen wurde....

HerrVonRibbeck  05.11.2023, 13:15
@Willwissen202
Joh. 2, 19  Jesus antwortete: „Reißt diesen Tempel ab und ich werde ihn in drei Tagen errichten.“

NWÜ Studienausgabe

Wieder einmal mit Deiner Nase gegen die Wand mit Vollkaracho?

Nichts nach Deiner Blamage mit der Übersetzung d. Codexes nichts gelernt?

Offensichtlich.

Thomas021  05.11.2023, 13:32
@Willwissen202
"solche stehen nähmlich in der Bibel"

Kennst Du ja: Wer "Nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich. Nicht persönlich nehmen, denn hast Du ja selbst über Dich ausgesagt. Und ist ja auch sachlich richtig festgestellt, weil Du ja offensichtlich die einfach zu verstehende logische Aussage nicht verstehst (aber wohl eher nicht verstehen WILLST, weil Du auf Biegen und Brechen die WTG-Irrlehren nicht loslassen willst, weil Du wohl Angst vor Ausgrenzung von den ZJ und Ächtung hast), dass, wenn in der Apostelgeschichte ausgesagt wird, dass GOTT JESUS auferweckt hat und in Joh. 2,19 ausgesagt wird, dass JESUS Sich Selbst auferweckt, da offenbart ist, dass JESUS der EINE GOTT Selbst ist, ganz abgesehen davon, dass nur GOTT auferwecken kann. Ein zweifacher Beweis also sogar, allein in diesen Textstellen, dass JESUS der EINE GOTT Selbst IST zu den weiteren über 70 Textstellen. Wer das nicht einsehen will, hat ein ernstes Problem, wenn er sich als Christ verstehen will, denn er nimmt dann GOTTES WORT in der Bibel überhaupt nicht ERNST.

Willwissen202  05.11.2023, 21:37
@Thomas021

Ihr zwei lasst von euren lügen einfach nicht ab😔 in der Bibel steht weder dass jesus "der eine Gott" ist, noch dass ""Jesus sich selbst auferweckt hat.." das sind keine biblischen aussagen wo steht das? Steht es nicht da dann ist es eine lüge von dir...

Schon alleine das ist der Beweis: "wer tot ist kann nichts tun , nicht mal denken " ihr Wiedersprecht der Bibel - wie es WIEDERSACHER Gottes eben tun...

Jesus sagte ich kann nichts von mir selbst aus ... ihr Wiedersprecht jesus-wie es wiedersacher Gottes eben tun....

Jesus sagte sein Vater ist der allein wahre Gott ..- ihr Wiedersprecht ihm wie es WIEDERSACHER Gottes eben tun...

Zu dem Thema kamen wir doch eh nur weil ihr nach einem Beweis suchtet der besagt das Jesus DER ALLMÄCHTIGE GOTT ist...( und nicht einen habt ihr gehabt...) und jetzt wollt ihr als Beweis nehmen dass er dieser allmächtige Gott ist weil der allmächtige Gott ihn ja auferweckt hat...🤣🤣

Selbst wenn Jesus sich selbst auferweckt dann würden trotzdem immer noch seine Aussagen gilden ! "Ich kann nichts aus mir selbst" ich habe die macht vom VATER -BEKOMMEN ...also selbst dann wäre es immer noch die quasi ausgeliehene macht seines Vaters die ihn auferweckt hätte...

Jhwh sprach mit Jesus und sagte zu ihm:" DU bist mein Sohn " da Jesus ja jemand anderes als jhwh ist sagte er DU....

und Jesus sagte z.b: Vater,der DU allein wahrer Gott bist..., DU hast sie MIR gegeben... also weil er selbst jemand anderes ist als SEIN VATER sagte er DU hast sie MIR gegeben...(was man euch alles erklâren muss 😂 )

Jhwh ist also DER Vater von (jemand anderen) --Jesus-- (glaubt ihr das?) und dieser VATER sagt : " ICH bin jhwh und sonst NIEMAND bzw. KEINER !! (Also KEINER oder NIEMAND sonst! ( also auch Jesus ist nicht jhwh) !! außer mir ist NIEMAND gott also NIEMAND bzw.KEINER außer jhwh ist Gott!

Jetzt müsst ihr suchen ob es eine Bibel gibt die diesen vers nicht beinhaltet sonst bricht euer Kartenhaus wieder mal zusammem...PS: vielleicht gibt es ja eine nwü von 1976 wo der Text fehlt...🤣

Übrigens hab ich in der nwü von 1986 den Text den du zitiert hast nicht so gefunden wie du ihn zitiert hast aber ich suche weiter...solltest du dich vertan haben sag es mir bitte oder schick mal nen Screenshot damit ich nicht weitersuchen muss...

Willwissen202  05.11.2023, 21:46
@Thomas021

Achso, und diese aussagen von dir :

und in Joh. 2,19 ausgesagt wird, dass JESUS Sich Selbst auferweckt, da offenbart ist, dass JESUS der EINE GOTT Selbst ist, ganz abgesehen davon, dass nur GOTT auferwecken kann. Ein zweifacher Beweis also sogar, allein in diesen Textstellen, dass JESUS der EINE GOTT Selbst IST

ist auch gelogen oder steht das so in Bibel?

gewöhn dir mal an ,weder: Mutmaßungen , Auslegungen, noch lügen sondern bibelverse als "beweise" zu zitieren...auch wenn du dann nichts mehr zu schreiben hättest..😏

Willwissen202  05.11.2023, 23:33
@HerrVonRibbeck

Ihr nehmt also die Bibel die von euch selbst als falschübersetzung bezeichnet wird um etwas als richtig zu beweisen was falsch ist ? Alle "eure" anderen Bibeln sind also falsch und ihr müsst auf die nwü zurück greifen weil es die einzige ist die es eurer Meinung nach richtig übersetzt hat...?👍 🤣🤣

Also ich habe weder die nwü Studienbibel von 1986 ,noch eine andere nwü von 1986 noch eine andere nwü von irgendwann...online habe ich welche gefunden von 1986 aber das Wort "errichten" habe ich nicht darin gefunden ....

Aber wenn du mir dein wort gibst dass du es selbst gelesen hast und es so drinn steht wie ihr beiden sagt dann akzeptiere ich das vorerst ( ein Screenshot wäre mir aber lieber...)

Thomas021  06.11.2023, 00:01
@Willwissen202
"Hier bin ich raus.... Deine aussagen werden immer satanischer"

Das kommt Dir deshalb so vor, weil Du Dich beim Nachfolgen der WTG-Irrlehren immer mehr in einen Kreislauf von gegenseitigen Bedingungen, einem geschlossenen Wirkkreis von Unsinn verhedderst, den die Zeugen Jehovas mit der Behauptung, JESUS sei nicht der EINE GOTT, initiieren, einfädeln. Hier jetzt einfach mal die obstruse Irrlehre in aller Entschiedenheit ablegen, dass der menschliche Körper die Seele und sterblich sei, dann wirst Du auch wieder klar sehen, und nicht die Aussagen, die ich hier machte, als satanisch deklarieren. Man o man!!! Einfach bei GOTTES WORT bleiben und aufhören Bibel-Textstelle durch die Brille der WTG-Irrlehren zu sehen. Dann wird sich auch sofort z. B. klären, WER der SOHN ist, der vom VATER ausging, und warum Dieser davon sprach, dass der VATER größer sei als ER, da JESUS den Sieg nur mit einer Eigenschaft, Seiner LIEBE, errang, und GOTTES MACHT nicht zur Anwendung brachte, obwohl sie in der ganze Füllle in IHM wohnt (Kol. 2,9) Nur in GOTT, niemals in einem Geschöpf, wohnt die ganze Fülle Seiner MACHT. WER ist also JESUS CHRISTUS?!!!

All das ist einfach zu verstehen, wenn man verstehen WILL, was bei Dir nicht der Fall ist, denn:

Jehovas Zeugen bekommen ihre Lehren vorgegeben. Sie dürfen es nicht anders glauben. Und wenn die Bibel hunderte Passagen hätte, wo auf die Gottheit JESU hingewiesen wird, dürften sie es nicht glauben. Abweichlern droht der Ausschluss.

Willwissen202  06.11.2023, 00:04
@Thomas021

Du liest also sonst nur Bibeln die nicht vergessen haben diesen Text zu verfälschen? Demnach ist die wtg Bibel die einzige richtige...interessant👍

Thomas021  06.11.2023, 02:06
@Willwissen202
"Du liest also sonst nur Bibeln die nicht vergessen haben diesen Text zu verfälschen? Demnach ist die wtg Bibel die einzige richtige...interessant👍"

Du bist also nur noch in der Lage, alles in satanischer Verdrehung wahrzunehmen, wie ich hier feststellen muss. Woran liegt das? Ganz klar da dran!

Willwissen202  06.11.2023, 10:46
@Thomas021

Wieso weicht ihr immer den Fragen aus? anstatt zu antworten kommen nur Gegenfragen die ich immer beantworten kann.... Aber ihr könnt nicht einen einzigen Bibelvers vorweisen wo das steht was ihr behauptet...

Und jetzt wo ich euch Zich mal als verbreitet satanischer Lehren überführt habe kommst du mir so?🤣🤣🤣

Ihr traut euch nie etwas zu Ende zu diskutieren bevor ihr euer Gesicht verliert bzw. Wahres zeigen müsstet zieht ihr zum nächsten falsch zitierten Vers von euch...

Das ist billig - ihr könnt euch biblisch nicht rechtfertigen ihr seid 3 Clowns thomas,Ribbeck,teleman die sich gegenseitig Recht geben... Eine trinität 😏

Thomas021  06.11.2023, 15:05
@Willwissen202

Dann lach mal weiter. Die Ordnung dieses ganzen Falluniversums hier, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde, ist bis ins kleinste Detail genauestens darauf angelegt, die Hingestürzten aus ihren Verblendungen ihrer Lügenwelten, die sie sich errichteten, heraus zu lösen und zu heilen, was zumeist nicht ohne schmerzhafte Prozesse vor sich gehen kann. Da wird also auch Dir das Lachen noch ganz gewaltig vergehen, wenn Du Stück für Stück die Realität dessen, was ich Dir mitteilte, unausweichlich an Dir erlebst, und realisierst, dass all das wahr ist, was ich Dir mittelite, weil es die von GOTT uns geoffenbarte WAHRHEIT ist.

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

Durch diese Abrechnung von JESUS CHRISTUS werden wir alle durchgehen müssen. Bevor nicht alles ausgeglichen ist, was wir angestellt haben, geht es nicht nach Hause ins Licht-Reich, wohin letztendlich ausnahmslos ALLE heimkehren werden, da es bei GOTT nur ein gleichwertiges Kindvolk vor Seinem Thron gibt und keine Zweiklassengesellschaft aus Engeln und Menschen. Bei GOTT gibt es also auch weder eine buchstäblich ewige Verdammnis noch Vernichtung von Geschöpfen, wo heute leider so gut wie alle Christen an dieser krassen Irrlehre hängen und damit JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden haben. Aber diese Abrechnung wird geführt durch Seine tragenden Eigenschaften Geduld, Liebe und Barmherzigkeit, gründet aber auf Seinen bestimmenden Eigenschaften Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst.

Willwissen202  06.11.2023, 20:20
@Thomas021

Das hört sich alles ganz passend an -WENN man die Bibel nicht kennt ODER dem was dort steht nicht glaubt...

Woher wenn nicht aus der Bibel hast du diese Weisheiten? Wenn sie aber aus der Bibel sind dann Gib die Verse an darum habe ich dich nun schon ein paar Mal gebeten-

Das ist jetzt eine ehrliche Frage und keine provokation :welcher Lehre erkennst du als "die eine Wahrheit" an bist du evengelisch,katholisch,zeuge Jehovas... Oder hast du deinen ganz eigenen glauben und keiner der bekannten Lehren ist richtig ? glaubst du das alles was in den biblischen Schriften geschrieben wurde wahr ist ? Glaubst du Gott hat uns " angemogelt " mit manchen Dingen um uns absichtlich die Wahrheit vorzuenthalten..? Die du uns jetzt aber offenbarst?

Willwissen202  06.11.2023, 20:48
@HerrVonRibbeck

DOCH ! da steht aufrichten also wieso lügst du ? Weil sonst deine lügenaussage nicht mit deinen Bibeln zusammenpasst .... ?

Willwissen202  06.11.2023, 23:09
@HerrVonRibbeck

Wieso bin ich "mit der nase gegen die Wand mit "vollkaracho"? 😂

Ich fragte dich in welcher Bibel es steht,Ich sagte vielleicht steht es in irgendeiner Bibel "ich weiss es nicht"..ich wusste es auch nicht da ich die nwü gar nicht lese aber du anscheinend...💪

Das Problem ist du sagtest ich kann jede Bibel nehmen...ich habe die 12 gängigsten Bibeln von euch trinis ( Bibelserver) überprüft und es steht in keiner also wenn sich einer die blutige Nase geholt hat dann wohl du denn deine Aussage war wie immer falsch ...oder gelogen

Aber man kann von jemanden der (da er nicht anerkennt dass Jesus von seinem VATER auferweckt wurde ) nach Bibelaussagen jemand ist ,der nicht errettet wird solange er nicht erkennt ,da er verblendet ist ,nicht erwarten dass er die Mauer sieht gegen die er mit jeder seiner aussagen rennt 🥺-

Willwissen202  07.11.2023, 11:15
@Thomas021

Nein, deine aussagen werden immer satanischer -weil- sie klar gegen das gehen was Gott sagt und stattdessen die aussagen das Satans unterstützen

Das steht doch schwarz auf weiss in deinen Kommentaren und ganz besonderes in dem letzten:

" Da weder es für GOTT, der JESUS IST, noch für uns Geschöpfe je es auch nur einen Augenblick geben kann, wo wir tot sind"....

Damit bekennst du dich zu Satan!! Ich hoffe für dich es war nur ein unglückliches versehen dass du dieses geschrieben hast und nicht wusstest was du da schreibst (was die Regel bestätigen würde 🤣)

Thomas021  07.11.2023, 11:49
@Willwissen202

Wie z. B. diese Aussage hier von Dir, Dich mit Vollkaracho gegen die Mauer laufen lies:

"Aber man kann von jemanden der (da er nicht anerkennt dass Jesus von seinem VATER auferweckt wurde ) nach Bibelaussagen jemand ist ,der nicht errettet wird solange er nicht erkennt ,da er verblendet ist ,nicht erwarten dass er die Mauer sieht gegen die er mit jeder seiner aussagen rennt"

___

" Da weder es für GOTT, der JESUS IST, noch für uns Geschöpfe je es auch nur einen Augenblick geben kann, wo wir tot sind"....
Damit bekennst du dich zu Satan!!

Das wirst Du dann schon merken, wer sich hiermit zu Satan bekannt hat, wo er weder JESUS als den EINEN GOTT erkannt hat und dem krassen Unsinn der WTG glaubt, der menschliche Körper wäre die Seele und diese wäre sterblich. O wei o wei! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ DAS(!) sind krasse satanische Irrlehren, die mit NICHTS(!!!) in der Bibel stehen.

Thomas021  07.11.2023, 13:34
@Willwissen202
Matthäus 10,28: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!

 Da stellt sich doch für einen Menschen, der 1 und 1 zusammenzählen kann, die Frage, wie kann die Wachtturmgesellschaft soundso viele Millionen Menschen in die Irre führen, erfolgreich in die Irre führen, und behaupten, der Mensch habe keine Seele, wenn Jesus sagt:

 „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

 Jesus unterscheidet zwischen Leib und Seele klipp und klar(!) und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist. Und sogar in der Wachtturm-Bibel, der NEW WORLD BIBLE, die ja stark verändert worden ist, ist dieser Vers noch nicht umgeschrieben worden, so dass die Zeugen Jehovas sogar in ihrer eigenen Bibel dies noch nachlesen können. Es steht schwarz auf weiß in Eurer eigenen Bibel, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hat!

Wie sinnvoll ist es, in einer Religion zu verharren, in der offensichtlich Irrlehren grassieren? Wie sinnvoll ist es, einem „Gott“ anzuhangen, der sich durch eine Organisation im dieser Welt äußert, die steif und stur auf Irrlehren beharrt, obwohl klipp und klar aus den Worten JESU etwas anderes hervor geht?

Ich bitte Euch mal darüber nachzudenken, ob Ihr diesen falschen Propheten weiter folgen wollt. Vielen Dank.

Willwissen202  07.11.2023, 14:46
@Thomas021

Du armes würstchen ....wer Jesus oder sonst jemanden (ausser jhwh den Vater) als "den einen Gott" anerkennt folgt satanischer Lehre das weisst du

Du hast sicher ein anderes Buch dessen Lehren du folgst..., denn in der Bibel steht was anderes ...bist du echt so DrUMM ..?

Thomas021  07.11.2023, 16:10
@Willwissen202

Mit diesem Deinem Kommentar offenbarst Du, rein sachlich festgestellt, überdeutlich erkenntlich, wie stark Du durch den als "Bibelstudium" getarnten Wachtturm-Indoktrinationsprozess gehingewaschen wurdest, so dass Du alles nur noch in satanischer Verdrehung wahrnehmen kannst, rein sachlich festgestellt, und nicht persönlich zu nehmen. Der satanische Einfluss wird auch allein schon dadurch deutlich, wie krass Du hier andere User persönlich diffamierst, rein sachlich festgestellt.

Willwissen202  08.11.2023, 12:00
@Thomas021

Sachlich.. wieso kannst du nicht sachlich über die Bibel reden ?

Meine meinungen beruhen auf wort wörtliche !! aussagen der Bibel deine aussagen hingegen sprechen gegen die Bibel wie willst du dann von Sachlichkeit reden? Du bist nicht bei einem einzigen Thema sachlich geblieben...

Thomas021  08.11.2023, 12:29
@Willwissen202
"Du bist nicht bei einem einzigen Thema sachlich geblieben..."

Mir vorzuwerfen, ich sei nicht bei einem einzigen Thema sachlich geblieben, der ich immer meine Antworten und Kommentare nüchtern sachlich, und mit GOTTES WORT in der Bibel belegt, ausführte, wie rein sachlich festzustellen ist(!!!), lässt wiederholend keine andere Antwort zu, wie zuvor bereits gegeben:

Mit diesem Deinem Kommentar offenbarst Du, rein sachlich festgestellt, überdeutlich erkenntlich, wie stark Du durch den als "Bibelstudium" getarnten Wachtturm-Indoktrinationsprozess gehingewaschen wurdest, so dass Du alles nur noch in satanischer Verdrehung wahrnehmen kannst, rein sachlich festgestellt, und nicht persönlich zu nehmen. Der satanische Einfluss wird auch allein schon dadurch deutlich, wie krass Du hier andere User persönlich diffamierst, rein sachlich festgestellt.

Willwissen202  08.11.2023, 18:41
@Thomas021

Das ist schon lächerlich wenn du aussagen die nicht biblisch belegt oder gar gegen die biblisches aussagen stehen als "sachlich" bezeichnest...

Die Bibel sagt der Vater hat Jesus auferweckt - du sagst Jesus hat sich auferweckt...nach der trinität ist Jesus doch nicht der Vater oder welche Version der trinität vertrittst du gerade? Ihr passt die Versionen ja immer den Versen an um die es gerade geht ..

Thomas021  08.11.2023, 20:17
@Willwissen202
"Die Bibel sagt der Vater hat Jesus auferweckt - du sagst Jesus hat sich auferweckt"

Nicht ich, sondern GOTTES WORT in der Bibel sagt, dass JESUS, der GOTT Selbst ist, Sich Selbst auferweckt hat. Ich glaube, was GOTT uns da in der Bibel offenbart:

Also noch mal wiederholt für solche Leute die "nämlich " mit "h" schreiben (nicht persönlich zu nehmen): Wenn Du trotz dem noch des Lesens fähig bist, dann lies und verstehe: Da steht in der Apostelgeschichte 2,24, 5,30, 13,30,

dass GOTT JESUS auferweckt hat,

(Verstanden?: GOTT hat JESUS auferweckt. Registriert?)

und in Johannes 2,19 offenbart JESUS CHRISTUS Selbst, dass ER Sich Selbst auferweckt, aufrichtet:

Johannes 2,19: "Jesus antwortete und sprach zu ihnen : Brechet diesen Tempel, und am dritten Tage will ich ihn aufrichten."
Registriert: JESUS antwortet (...) will ̲i̲c̲h̲ ihn aufrichten.

WER ist dann JESUS CHRISTUS? RICHTIG!!!! JESUS CHRISTUS IST buchstäblich der EINE ALLMÄCHTIGE GOTT SELBST!!!!!!!! Einfache logische Schlussfolgerung. Einfach Joh. 2,19 nicht wieder ausblenden, wenn Du die Textstellen in der Apostelgeschichte liest. Immer alle Textstellen im Bewusstsein behalten (auch diese über 70 weiteren Textstellen), und nicht nur eine Textstelle isoliert betrachten, dann ist unmissverständlich in der Bibel offenbart, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der EWIG-VATER (Jesaja 9,5) Selbst IST!

Da gibt es nichts dagegen zu reden, da gibt es nur GOTTES WORT in der Bibel zur Kenntnis zu nehmen! Nimmst Du GOTTES WORT in der Bibel ERNST??? PUNKT! AUS! SCHLUSS! ENDE DER DISKUSSION!

Diskussionsgrundlage für weitere Diskussionen ist nun, dass wir verstanden haben, dass JESUS CHRISTUS der EINE GOTT, der EWIG-VATER Selbst ist.

Auch wenn es schwer fällt, die Wachtturm-Lehren sind für einen Christen in aller Deutlichkeit von sich zu weisen, da ganz grobe antichristliche Irrlehren, wie Du nun hier, in Deine Augen gerieben, so deutlich vor Dir hast, wie es deutlicher nicht mehr geht, mein Bruder!

Willwissen202  10.11.2023, 00:24
@Thomas021

" Nicht ich, sondern GOTTES WORT in der Bibel sagt, dass JESUS, der GOTT Selbst ist, Sich Selbst auferweckt hat "

Ich habe nur deinen ersten Satz gelesen und nicht mehr ...weil der erste schon wieder eine lüge ist... Gib die Verse an wo das steht was du behauptet:

1: "Jesus der Gott selbst ist" steht das so da? welcher Vers in welchen bibeln ? 🤣

2: "jesus hat sich selbst auferweckt" steht das so in einer ECHTEN Bibel? bitte Gib an in welchen bibeln....🤣

3. Ist Jesus der Vater selbst? antworte ja oder nein

Entweder du antwortest diesmal auf meine Fragen oder ich schreibe für däHmlich nur noch tHomas

die ganze Bibel so wie auch Jesus selbst sagt dass Jesus die macht Tote aufzuwecken von seinem Vater nur bekommen hat und diese wieder zurückgeben wird....das wirst du doch nicht abstreiten oder?

also was immer er mit dieser macht tun kann das kann er NUR weil GOTT sie ihm GEGEBEN hat ! und nur so lange bis er sie wieder zurück gegeben hat! .Wenn Jesus sich also selbst erweckt hätte -dann sowieso nur mit der macht die er von seinem Vater bekommen hat,so wie die jünger macht bekamen Tote aufzuwecken und trotzdem NICHT Gott sind wie Jesus NICHT Gott sein kann da er auf die macht von jemandem der mächtiger als er ist angewiesen ist! Die macht von dem ,dem Jesus UNTERTAN SIE IN WIRD

GOTT im Sinne von allmächtiger Gott bedeutet das höchste und mächtigste Wesen .Kann es ein mächtigeres Wesen als das mächtigste Wesen geben...?🤣

Kann das höchste Wesen Untertan eines höheren Wesens sein?🤣🤣

Du bist sowas von tHomas..L

Willwissen202  10.11.2023, 00:30
@Thomas021

Mit gottes wort belegt hast du nichts du bist entweder strohtHomas oder der grösste lügner..l

Thomas021  10.11.2023, 02:59
@Willwissen202

Dann lüg Dir mal weiter die Hucke voll.

Und nur ja nicht lesen, was ich da oben schrieb!!! Wehe Du liest das!!!

Willwissen202  10.11.2023, 08:03
@Thomas021

Antworte

Gib die Verse an wo das steht was du behauptet:

1: "Jesus der Gott selbst ist" steht das so da? welcher Vers in welchen bibeln ? 🤣

2: "jesus hat sich selbst auferweckt" steht das so in einer ECHTEN Bibel? bitte Gib an in welchen bibeln....🤣

3. Ist Jesus der Vater selbst? antworte ja oder nein

Thomas021  10.11.2023, 09:50
@Willwissen202

Du liest meine Antworten nicht und schreibst ich solle die Verse angeben.🥳 🤪 Dann lüg Dir mal weiter die Hucke voll.

Willwissen202  10.11.2023, 13:22
@Thomas021

Siehst du alle deine aussagen waren gelogen denn immer wenn du belegen sollst kommt nichts ...😉

Gut dass du es hiermit wenigstens vor allen zugegeben hast...

Thomas021  10.11.2023, 14:03
@Willwissen202

Kann es sein, dass Du Alkoholiker bist, rein sachlich angefragt, weil Du hier so verworrene Kommentare schreibst und gar nichts mehr scheckst? Ich hatte Dir alles, mehr als zu Genüge, mit GOTTES WORT in der Bibel belegt. Du schriebst aber oben, dass Du meinen letzten Kommentar oben gar nicht gelesen hast und forderst dann die Beleg-Textstellen von mir. Was ist da mit Dir los???

Thomas021  10.11.2023, 15:59
@Willwissen202
"Dumme Menschen sind mir schon ein greuel aber lügner sind das letzte..."

Schön, dass Du das bei Dir nun eingesehen hast. Mach weiter so. Das wird schon. Habe nicht mehr damit gerechent, dass Du Dich im Erdenleben bereits von der antichristlischen Wachtturm-Gesellschaft lösen würdest, die Lügen verbreitet, dass es nur so kracht. Aber ich vermute mal, Du hast mich angelogen, denn Du wirst im Erdenleben nicht zur Besinnung kommen.

Es macht einen Unterschied, ob Jesus einfach nur ein Mensch war oder ob er Gott war. Denn ein Mensch ist sündig und kann die Schuld der Welt nicht auf sich nehmen. Und genau daran scheiden sich die Geister.

Die Göttlichkeit Jesu ist genau das Thema, warum Jesus damals hingerichtet wurde. Hätte er einfach klein bei gegeben und gesagt: In Ordnung, alles gut. Ich bin nur ein Mensch. Bringt mich nicht um! Dann hätten sie es nicht getan. Aber er hat gesagt, dass er von Gott kommt und damit haben wir Gott an ein Kreuz geschlagen! Das ist das Evangelium, dass Gott unsere Schuld getragen hat, damit wir Leben haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
berloff
Fragesteller

Diese Frage stellt sich wohl niemand der zum Glauben an Jesus Christus findet und es ist jedem egal wenn der Geist Gottes die Umkehr und den Glauben bewirkt, ich kenne jedenfalls niemand, der sich das vor seiner Bekehrung gefragt hat, ob Gott dreigeteilt und dennoch Eins ist.

Diese Frage stellt sich wohl niemand der zum Glauben an Jesus Christus findet, und es ist jedem egal, wenn der Geist Gottes die Umkehr und den Glauben bewirkt, ich kenne jedenfalls niemand, der sich das vor seiner Bekehrung gefragt hat, ob Gott dreigeteilt und dennoch Eins ist.

Gottes Geist lebt in uns, damit er sein Werk der Heiligung in uns bewirken kann, das macht er ganz sicher nicht indem er Fragen in uns aufwirft, die in uns selbst und untereinander Verwirrung stiftet, das kann nur das Werk Satans sein, der vom eigentlichen Kern unserer Erlösung ablenken will. Darum gibt es auch hier so viele, die der Trinität so viel Bedeutung schenken, egal ob sie daran glauben oder nicht.

Das ist es was Satan will, Verwirrung stiften, um damit spalten zu können. Als Zugabe bewirkt es auch noch das schlechte Beispiel nach außen, wo diese Uneinigkeit, Ungläubige Menschen dazu verwenden, die Glaubwürdigkeit des Evangeliums sowie Gott selbst in Frage zu stellen, und es damit anderen schwer machen, zum Glauben an Gott zu finden !

HerrVonRibbeck  04.11.2023, 09:43
@berloff
ich kenne jedenfalls niemand, der sich das vor seiner Bekehrung gefragt hat, ob Gott dreigeteilt und dennoch Eins ist.

Ich schon. So gibt es z.B. Ex-Zeugen Jehofas, die sich mit dieser Thematik intensiv auseinandergesetzt haben, um sich dann voller Freude einer christlichen Taufe zu unterziehen und sich auf den Dreieinigen Gott taufen lassen.

Willwissen202  12.10.2023, 21:44

Total falsch!!

Die sünde und der tot kam durch einen Menschen der alle zu sünder machte und die vergebung musste auch durch das Opfer eines (sündlosen) Menschen kommen!!

Wenn Gott das selbst für uns gemacht hätte was wäre daran so besonders ?für GOTT wäre das eine kleinigkeit gewesen sündlos zu bleiben und ans Kreuz zu gehen... aber für einen Menschen war es ein besonderes opfer ein annehmbares.

Wenn in einem Jugend /Amateur boxkampf Im fliegengewicht der erste Kampf verloren wird, dann kann der Verlierer beim rück-kampf nicht einfach den amtierenden Weltmeister im Schwergewicht als Stellvertreter schicken ....

Willwissen202  29.10.2023, 17:04

Jesus sagte nie dass er kein Mensch ist er sagte er ist der Sohn Gottes und NICHTS ANDERES, ausser dass die Schrift sogar die Menschen für die die Schrift ja existiert - sagt : ihr alle seid GÖTTER...und mich wollt ihr der lâsterei bezichtigen weil ich sagen ich bin Gottes Sohn?...

Willwissen202  30.10.2023, 12:18

Er kam von Gott er, War gottes Erstgeborener sohn, aber er war MENSCH denn nur ein ("perfekter" )Mensch" konnte sühne leisten für (unperfekte) andere Menschen.. ein echtes Lamm ohne Makel sollte man schon im AT Opfern und nicht ein und nicht ein Trojanisches Pferd...

Willwissen202  05.11.2023, 17:28

Du bist sicher nicht seid 40 Jahren mit Jesus unterwegs (da hat sich wohl ein Schwarzfahrer auf deine rückbank gesetzt Dreh dich um schau ihn genau an und Frage ihn..) du bist wie die Juden damals -seid 40jahren in der wüste wo dein Irrglauben sich selbst wiederlegt....

Christus war laut Bibel der von Gott gezeugte vollkommene MENSCH Jesus (=jhwh rettet)