Trennung verarbeiten?

2 Antworten

Es braucht Zeit. Ich hatte 9 Jahre fast eine Beziehung. Dauerte über 2 Jahre damit klar zu kommen. Ablenken, neuen aufgeschlossen sein, trauern usw

Fabio290 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:01

Will mir gar nicht ausmalen wie du dich gefühlt haben musst....

Danke

LillyYu  25.05.2025, 20:02
@Fabio290

War hart aber es geht immer hoch und runter im Leben

danke

Wir hatten uns bei einer Therapie im Krankenhaus kennengelernt, was schon zusammengeschweißt hat, darum fühle ich mich immernoch sehr mit ihr verbunden

Man sollte erkennen, dass der Anfang einer Beziehung heilig ist. Der Anfang setzt die Weichen. Schmerz oder Leid dürfen nicht der einzige Grund sein, der zwei Menschen verbindet. Man verwechselt das „Gesehenwerden im Schmerz“ mit echter Liebe. Doch was verbindet, ist oft nicht der andere Mensch sondern das Gefühl, nicht allein im Leid zu sein. Das kann trügen

Keiner von uns wollte die Trennung, es war eher ein Missverständnis, denn an Liebe hat es nie gemangelt.

Das wollen die wenigsten.. doch Liebe ist mehr, als wir oft glauben. Wahre Liebe kennt keine Missverständnisse, sondern echtes Verstehen, transparente Begegnung und innere Wahrheit.

Liebe bedeutet nicht nur gute Gefühle oder Harmonie um jeden Preis. Liebe ist Wahrheit und wer nicht bereit ist, seine Masken fallen zu lassen, sein wahres Selbst zu zeigen und seine alten Verletzungen der Kindheit zu erkennen, wird in jeder Beziehung an Grenzen stoßen.

Ohne Selbstwahrheit kann keine echte Verbindung bestehen.

Obwohl wir nur drei Monate zusammen waren, lässt mich das nicht los. 

Drei Monate sind kurz aber genug, um etwas auszulösen, das tiefer geht. Vielleicht wart ihr an der Schwelle einer echten Begegnung aber noch nicht bereit, sie zu vollziehen.

Trennungen sind oft ein Zeichen dafür, dass du erst zu dir selbst finden darfst.

Dass du herausfinden musst, wer du bist, was du brauchst unabhängig vom anderen.

Denn Liebe beginnt nicht im Außen. Sie entsteht zuerst in dir.

Es ist menschlich, Schmerz zu empfinden, wenn man jemanden verliert aber vielleicht war diese Beziehung eine Schule eine Lektion darüber, was Liebe nicht ist.

LG

Sandy

Fabio290 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:08

Interessant das Verwechseln von Liebe und Gesehen werden im Schmerz...hab ich nie drüber nachgedacht. Es war in der Tat meine erste Beziehungserfahrung, und sie hat mir viel über mich erzählt, wie ich mich in Beziehungen fühle.

Danke!