Trennung oder nicht?

5 Antworten

Ich bestärke dich gern in der Entscheidung, die du längst selbst getroffen hast. Da ist nichts mehr zu holen für dich.

Ich war in einer ganz ähnlichen Situation und habe mir diesen Mann, der mich gern "nebenbei" behalten hätte, einfach vom Herzen gerissen. Auch, wenn es die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens war, so ist er auch meine allerschönste Erinnerung. Ich bin für diesen Mann emotional durch die Hölle gegangen, ich wäre den Weg durch die Hölle aber auch drei mal gegangen für das, was wir hatten.

Irgendwann hört der Schmerz auf und es bleibt die Erinnerung und man ist irgendwann wieder frei für eine neue Liebe.

Sursulaa 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:47

Danke für Deine persönliche Geschichte. Es klingt schmerzhaft.

FashionFee637  07.02.2025, 09:56
@Sursulaa

Ja, es ist eine Frage der inneren Einstellung. Ich habe nie Angst gehabt, verletzt zu werden, weil man sooooo viel kriegt. Natürlich fällt man immer genau so tief, wie man vorher hochgestiegen ist, aber mir war es das immer wert.

Er hat Dir klar gesagt, wo sein Weg hingeht. Im Grunde genommen hat er Dich von Anfang an betrogen. Man könnte behaupten, er hat Deine Liebe gar nicht verdient.

Sursulaa 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:15

Das könnte man sagen.... sehe ich auch so.wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht..und dass meist zurecht.

Trennung, so schnell wie möglich, auch wenn es erstmal weh tut. Die Gründe hast du schon selbst genannt.

Klar Trennung.. er war nicht ehrlich...

Du bist momentan einfach der Ersatz für seine Bedürfnisse, weil seine Frau nicht da ist.

Dafür wäre ich mir zu schade!

Sursulaa 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:05

Ja. Das denke ich auch oft..dass all die Zärtlichkeit eigentlich für seine Kinder sind. Ich bin nur der Ersatz.

Nussbecher  07.02.2025, 09:09
@Sursulaa

Nicht für seine Kinder. Er wollte was zum Vögeln haben. Nichts weiter.

Sursulaa 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:12
@Nussbecher

Nein..das ist zu eindimensional. So ist es nicht..er trägt mich auf Händen.. kocht, putzt, sorgt für Haus und Hof. Es ist nicht nur sexuell motiviert. Auch. Klar. Auch von meiner Seite. Aber nicht nur..