An alle Frauen?Der Mann liegt im sterben und wünscht sich sie noch einmal die Ex von vor 10 Jahren zu sehen Doch die sagt nein. Warum?
Ich verstehe den Grund nicht warum sie ihm nicht sehen will kurz bevor er stirbt. Er ist erst 34 Jahre alt. Damals hat Sie ihn verlassen u.a weil die Familie der Frau das mit aller Stärke überredet hat. Und Sie auch nicht ganz richtig war.
Er hat ihr ein Brief geschrieben wirklich liebevoll und ihr alles in Ruhe erklärt. Trotzdem will Sie ihn nicht sehen.
9 Antworten
Manchmal muss man bestimmte Dinge einfach akzeptieren, auch wenn es schwerfällt. Besonders schwierig ist das, wenn eine Trennung emotional belastend war. Jetzt der Ex das noch anzutun bzw sie nach 10 Jahren wieder zu belasten? Das ist ziemlich schräg.
Die Einstellung „Jetzt, wo ich sterbe, sollen alle gefälligst in meiner Nähe sein und mein Leiden mitansehen“ ist problematisch und grenzt an Egoismus…Sterben tun wir alle irgendwann.
Zehn Jahre sind eine lange Zeit, in der die Ex-Partnerin ein neues Leben aufgebaut hat. Sie ist längst nicht mehr die Person, die sie vor zehn Jahren war. Dass der Ex sie nach all dieser Zeit kontaktiert, wirkt einfach unpassend und zeigt, dass er sein Leben kaum weiterentwickelt hat und immer noch an der Vergangenheit festhält…
Er hätte das vorher regeln sollen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was er da geschrieben hat. Sicher ist es emotional bewegend aber er hätte es in einer neutralen Art und Weise machen sollen. Wie gesagt sie ist ja nicht die gleiche und man sollte hier eine entsprechende höfliche Distanz wahren. Man kennst sich ja nicht mehr richtig. Das ist das gleiche als wurde ein sterbender fremder Mann sie kontaktieren.
Während er 10 Jahre seines normalen Lebens hat er sie nicht kontaktiert und sich nicht für ihr Leben interessiert. Dinge sollten so früh wie möglich geklärt werden in einen neutralen, angenehmen Raum – nicht erst im letzten Moment auf eine Mitleid erregende Weise…
Klingt alles hart aber das ist meine Sichtweise. Es ist in sozialer Hinsicht auch logisch, dass man sich um die Menschen kümmert die einen bedeuten und wo es ein überwiegendes gesundes miteinander geherrscht hat. Natürlich gibt es Menschen die selbstlos sind. Birgt aber auch entsprechende Gefahren…
Was soll daran schwer zu verstehen sein? Wie du siehst war die Beziehung eine Katastrophe. Dann kann kann auch nicht erwarten, dass die Frau ihn beim Sterben begleitet. 🙄
Beide sind Egoistisch, da beide denken sie würden im Recht stehen. Das kann nicht funktionieren..
Sie ist dir absolut nichts schuldig. Wenn sie dich nicht mehr sehen möchte ist es ihr gutes Recht und das musst du so akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt.
Vielleicht würde es sie zu sehr aufwühlen, da sie ja mehr oder weniger, dem Willen ihrer Eltern nachgekommen ist, statt ihren persönlichen Gefühlen.
Sie will die Tür zuhalten, die sie mal zugeschlagen hat. Entweder aus Angst vor Konfrontation oder alten Gefühlen, oder für sie ist das absolut abgeschlossen.
Sie muss ihre Gründe haben ,vermutlich will sie den mann nicht noch mehr verletzen oder.der familie nicht schaden
Ich glaube sowas würde in einem etwas bzw alles durcheinander werfen.
Das macht keinen Sinn. Sie waren 8 Jahre zusammen also seit 15. Die ganze Beziehung ist so verzwickt das man ein Buch schreiben könnte. Die Frau hat den Mann früher ständig angelogen. Wieder und immer wieder. Da wird jeder Mensch wahnsinnig und streitet sich weil man sich durchsetzen will und so hat die Frau ihn verlassen während der Mann sie bis Heute über alles liebt und sein größter Wunsch ist sie noch einmal zu sehen.
Ich finde das Verhalten der Frau extrem Egoistisch. Es gab zwischen ihnen ein kurzes Gespräch über den Chat. Dort behauptet die Frau das ihre Familie nichts getan hat was nicht stimmt. Ich hab mit den Schwestern telefoniert die mir gesagt haben das sie alle tun werden das sie mit mir Schluss macht. Des Weiteren wurde ich beschuldigt ich würde in Zukunft sie schlagen, Alkohol trinken usw. was ich als krank empfinde den diese Vorwürfe sind genau das Gegenteil meines Charakters. Ich habe seit 13 Jahren keinen Schluck Alkohol getrunken und das nicht weil ich Probleme habe sondern weil es meine Entscheidung war.