Trennung nach 4 Monaten per WhatsApp?

9 Antworten

Je mehr Liebe du ihm gezeigt hast, umso mehr ging er Schritte zurück?

Ganz ehrlich, was willst du mit einem Mann, der per WA mit dir Schluss macht und nicht mal mit dir darüber reden will oder kann?

Sich noch während einer Trennung gleich in was Neues zu stürzen, das würde anderen auch zuviel. Seine Kinder sind auch noch da und dann werden sicher auch noch Probleme mit seiner Ex vorhanden sein und dann lästert man nicht über seine Ex, egal wie das abgelaufen ist.

Du hast ihn konfrontiert, ob er noch Kontakt zu ihr hat? Den wird er wohl immer haben, selbt wenn er bei dir geblieben wäre, denn sie ist die Mutter seiner Kinder.

Vielleicht solltest du das einfach mal so stehen lassen, ohne ihn anzurufen oder zu schreiben, vielleicht meldet er von alleine.

Das hätte dir zu Denken geben sollen:

Er sagte mir, er ist voll überfordert mit den Kids, mit der Arbeit und mit mir.

Das hat sicher nichts mit dir als Person im Vordergrund zu tun, sondern mit der Allgemeinsituation: seine Ex, seine Kinder, dann ging das mit euch beiden zu schnell und du hast ja auch noch Kinder.

MARIA150283
Fragesteller

ja Du hast Recht,aber ich wollte ihn zeigen.dass es noch Frauen gibt, die sehr nett sind. er war der jeniger der mit mir zusammenziehen wollte. und auch von gemeinsame Zukunft gesprochen. Ja seine Ex hat Theater gemacht, wenn sie von mir erfahren hat, aber sie wohnt schon seit einem Jahr mit dem Typ, wegen dem sie meinem Ex verlassen hat und es passt meinem Ex nicht. das musste ich mir immer anhören.Also ich denke wirklich, der hat mit seiner Noch Frau noch nicht abgeschlossen hat, weil er mir sogar mehrmals die Sprachnachrichten weitergeleitet hat; wo sie ihn als Abschaum geschimpft hat usw.obwohl er angeblich in der Ehe mit ihr sehr gelitten hat....10 Jahre kann man nicht so vergessen denke ich mir...

Das ist heftig aber weist du was... sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert. Das war sehr schmerzhaft, aber das beste ist einfach alles zu löschen und es abhaken und lieber auf Dinge konzentrieren die einem glücklich machen wozu man niemanden braucht

Ich würde versuchen heraus zu finden was da läuft, und ihn zur rede stellen. Männer in Scheidung sind extrem labil, also erwarte nicht zu viel.

Vermutlich hat ER sich zu schnell an dich gehängt um die Lücke in seinem Leben zu füllen und kommt vermutlich nicht mehr klar damit. Ist ihm Gefühlschaos, merkt das er durchgeknallt ist. Ich mein gleich zusammen ziehen?

Wieso hast du nicht gebremst. Eine Scheidung braucht viel Zeit auch seelisch.

Gut möglich, dass er wieder bei der Ex versucht oder ne andere getroffen hat.

MARIA150283
Fragesteller

das hast Du sehr gut geschrieben. Ja er ist komplett mit seinem Leben überfördert und ich glaube auch, dass er die Trennung noch nicht verarbeitet hat. Weil wenn ich ihn drauf angesprochen habe, war sehr sauer. mit ihm reden geht ja nicht. er sagtet er will nicht reden.also er antwortet nicht mal. von zusammenziehen hat er gleich nach 2 Monaten gesprochen.dass er eine Familie haben will und wieder mit eine Frau wohnen würde. das finde ich auch komisch.aber ich dachte mir.ok..es passt das super!! das hat er auch vor zwei Wochen gesagt und zwei Wochen später macht er Schluss.. es macht doch keinen Sinn...

Nazgul89  28.12.2021, 19:29
@MARIA150283

sorry geschiedene mit Kinder sind so. Völlig durch den wind, halb wahnsinnig durch Schmerz. Gerade mit Kindern. Zu früh etwas zu wollen ist ein Eiertanz, oft ist man Lückenbüsser für verzweifelte. Das denke ich allerdings nicht bei dir. Ich denke er ist seelisch gerade kollabiert und muss mit sich ins reine kommen.

MARIA150283
Fragesteller
@Nazgul89

er ist nicht mal geschieden.aber 1 Jahr getrennt. wie meinst du es seelisch kollabiert?? Er sagtet kurz vor der Trennung, er hat keine Kraft mehr für alles und deswegen fliegt er Anfang des Jahres allein in den Urlaub um Kraft zu tanken.

MARIA150283
Fragesteller
@Nazgul89

und vllt hst er die Beziehnung beendet, weil ihm alles zu viel war?? weil ich so lieb war und er hatte keine Kraft? ich kann es mir immer noch nicht erklären, wie er auf einmal so eiskalt sein kann..Weil seine Kids machen ihn echt kaputt..bzw sein Leben

Er hat eine neue Beziehung nicht richtig eingeschätzt und du hast ihn erdrückt.

Er ist noch nicht mal richtig geschieden, die Trennung ging nicht von ihm aus und du kochst schon für ihn.

MARIA150283
Fragesteller

ich habe zwei Kids und er kam immer um halb 7 nach der Arbeit und hattet Hunger.also klar.dass ich ihn das Essen gegeben habe, was ich gekoxht habe..

MARIA150283
Fragesteller
@annie80

nein... er wolltet mit mir zusammenziehen. aber wenn er kam hattet er Hunger, dann habe ich ihn Abendessen gegeben..

Du scheinst ihn massiv bedrängt zu haben - ich kann ihn verstehen

Und reden? Wozu? Er hat dir doch gesagt was sein Problem mit dir ist!

Nazgul89  28.12.2021, 14:37

Kaum, das Problem ist eher er. Wenn man sich über Weihnachten kaum sieht kann von bedrängen keine rede sein, zumal man ja jederzeit nein sagen könnte- was er ja auch getan hat.