Ist per WhatsApp Schluss machen in Ordnung?

20 Antworten

Er ist sehr sensibel und ich glaube ihm das schon das es ihm deswegen
schwer fällt persönlich Schluss zu machen. Aber wenn man voll und ganz
hinter dieser Entscheidung steht, dann sollte man das auch persönlich
sagen können.

Wenn er sensibel wäre hätte er nicht so gehandelt. Er macht es sich sehr einfach. Per Whatsapp Schluss zu machen ist viel bequemer als sich in einem persönlichen Gespräch der Situation zu stellen. Mit Sicherheit wird er schon länger an der Beziehung gezweifelt haben. Kein Mensch wacht morgens auf und hat plötzlich keine Gefühle mehr und da hat auch dieser Freund von ihm nichts damit zu tun.

Nein, über Whatsapp geht gar nicht. Wenn ihr die Möglichkeit habt, eich zu treffen, dann muss man auch einfach Zähne zusammenbeißen und es dem anderen ins Gesicht sagen koennen. Was dein Freund da abgezogen hat, geht gar nicht. Und auch eine Begründung ist er dir schuldig. Warte vielleicht noch ein wenig ab, aber bitte ihn um ein Treffen. Er soll dir die Gründe sagen und ihr sollt noch einmal reden. Vielleicht geht ihr so auch im Guten auseinander - als dass du unbeantwortete Fragen im Kopf hast, die dich innerlich auffressen

Ich hatte mich im Nachhinein noch mit ihm getroffen, aber da nannte er als weiteren Grund, dass er diese Trennung einfach so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte. Und bei diesem Treffen war er derjenige der fast geweint hat und ich bin ganz gefasst geblieben.

0

Naja, in Ordnung ist das ganz sicher nicht. Sondern einfach nur feige. Schluss machen sollte man schon persönlich von Angesicht zu Angesicht. Jedenfalls, wenn man vorher in einer richtigen Beziehung war.

Das er sich von jetzt auf gleich entliebt hat, glaube ich aber nicht. Das war sicher ein längerer Prozess, den er mit seiner Whatsapp nur auf den Punkt gebracht hat.

Mein Freund hat Schluss gemacht. Wie soll ich klarkommen?

mein freund hat gestern schull gemacht, wir sind vor 3 monaten zusammen gekommen. er sagt er liebt mich nicht mehr und dass wir nicht zusammen passen. das ist ihm angeblich aber erst letztens aufgefallen. wir hatten 3 wochen pause und heute wäre sie vorbei. er meint aber das hätte nichts mit der pasue zutun. er meine auch dass ich den besten jungen der welt verdient hätte nur dass das nicht er wäre. ich kann nicht mehr ich bin so am boden zerstört! alles hat so mega schön angefangen und ich kann die zeit und momente mit ihm nicht vergessen es war so perfekt! er hat übrigens per whatsapp schluss gemacht, obwohl er das eig. persönlich machen wollte. aber als er geschrieben hat "wir müssen morgen reden" (also heute) wusste ich es schon ... ich hab geschrieben dass ich mir das schon denken kann warum und so hat er dann halt per whatsapp schluss gemacht. ich liebe ihn so krass!

ich bin 15, er 16

...zur Frage

Wie mit einer Trennung umgehen und sein Leben ordnen?

Mein Ex-Freund hat sich vor kurzem von mir getrennt(wir waren 6 Monate zusammen). Ich leide sehr unter der Trennung und hab deshalb auch viel Stimmungsschwankungen. Er kennt eine Freundin von mir und hat sehr viel Kontakt mit ihr und ihrem Freund. 

Er war eigentlich immer offen und ehrlich und gleichzeitig hat er immer versucht mich nicht zu verletzten..die Beziehung ist leider durch einen Streit auseinander gegangen und seitdem ist er so garnichtmehr nett zu mir..am Anfang hat er sich noch sorgen um mich gemacht und hatte Angst damit ich mir was antun würde..aber immer wenn ich mit ihm reden will weicht er mir aus und frägt meine Freundin was er tun soll..und dann ist er zu mir total mies und sagt Dinge wie: verpiss dich doch endlich! 

Wenn ich mit meiner Freundin darüber rede sagt sie das er voll oft nach mir frägt z.b wie es mir wegen ihm geht..was ich irgendwie nicht verstehe weil er so mies zu mir ist..dann wollte ich von meiner Freundin wissen ob er auf jemand steht weil er so oft auf WhatsApp online ist jeden Tag obwohl er eigentlich fast nur zockt..er hat ihr erzählt das er wirklich auf jemand steht aber ich darf es nicht erfahren..kurz danach hat er mich angeschrieben das ich ihn einfach lassen soll..meine Freundin meinte dann er hat sich voll aufgeregt das ich es erfahren habe..dann hab ich auf Instagram gesehen das ein Mädchen ihn auf sich markiert hat und kurz danach hat er sich wohl wieder entmakiert..

ich verstehe sein Verhalten nicht und es tut mir so weh..ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll..ich will nicht das er auf einmal so gemein zu mir ist..und Vorallem versteh ich nicht warum er zu mir so mies ist aber zu meiner Freundin sagt er will mich nicht verletzen..ich Versuch immer so zu tuhn als wäre er mir egal aber sobald meine Freundin in der Schule von ihm redet muss ich irgendwie mit reden oder ich werde eifersüchtig..und dann wirke ich natürlich wieder so wie ich bin..verzweifelt und anhänglich..

Was kann ich tun damit ich besser über ihn hinweg komme und er irgendwann wieder normal mit mir redet ohne mich anzuzicken?

und wie komme ich mit dem Gedanken klar das er auf eine andere steht und mit ihr Warscheinlich zusammen kommt?..

(wir sind 16)

...zur Frage

Trennung per Whatsapp bei einer Borderlinerin

ich habe gestern mit meiner Freundin per Whatsapp Schluss gemacht. Sie ist Borderlinerin und hat üble Methoden. Ist das in Ordnung? Was meint Ihr? Oder sollte ich doch noch mal alles persönlich klären?

...zur Frage

Freund hat sich per WhatsApp getrennt - wie kann ich damit umgehen?

Meine erste große Liebe hat sich vor kurzen über WhatsApp getrennt und sich nicht mehr weiter bei mir gemeldet. Er feiert nur noch und ist unterwegs, obwohl der Trennungsgrund seine Schulden und zu viel stress durch andere Dinge waren. Ich fühle mich einfach nur verarscht, weggeschmissen wie ein Stück dreck und frage mich, ob ich ihm jemals auch nur irgendwas bedeutet habe. Es ging alles viel zu schnell - an dem einem Tag war noch alles in Ordnung, am nächsten Tag macht er Schluss. Noch nicht mal für seine Klamotten und was er noch alles hier hat interessiert er sich. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er wieder die nächste am start hat..Ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Schlechte Note!Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich habe eine schlechte Note bekommen ich habe sie jetzt schon 2 Wochen geheimgehalten!!!!Ich muss sie sagen!Aber wie...Meine Eltern fahren übers Wochenende weg und ich übernachte bei einer Freundin habe schon überlegt es ihnen dann per Whatsapp oder Anruf zu sagen!Meine Eltern sind sehr streng was schlechte Noten angeht(Sie schlagen mich nicht)Also jetzt will ich eure Meinung hättet ihr es gesagt wenn sie übers Wochenende wegfahren oder Live?

...zur Frage

Wie frage ich sie ob sie mit mir zusammen sein will, am besten per WhatsApp?

Guten Abend. Ich würde gerne ein Mädchen fragen, ob sie mit mir zusammen sein will, doch es gibt zwei "Probleme". 1. Ihr Freund hat heute mit ihr Schluss gemacht und 2 sie hat Hausarest sodass sie nicht raus darf, deswegen würde ich sie per WhatsApp fragen, aber dass kommt ja blöd, da sie heute eine trennung bekommen hat und ich kenne sie 1 Woche, aber uch habe ein gefühl das sie mich auch liebt. Hoffe ihr könnt mir helfen... MfG ZaAkito.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?