Kann man sich von heute auf morgen entlieben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi.

Also so einfach gehts nicht. Es ist jetzt halt die Frage, ob das "ich liebe Dich" nur ne hohle Redewendung war oder Dich nur saturieren sollte. Ich hab selber den Eindruck, dass das Vielen wesentlich weniger wert ist als mir. Und, dass manche es einfordern, Stichwort "Sag es!". Und der Andere dann halt, um des lieben Friendes willens, einknickt. Auch so n Liebesbrief: war der echt, oder wollte die Person nur ein Schriftstück im Genre eines Liebesbriefes verfassen, und hat deswegen entsprechende Metaphern aneinandergereiht? Ich könnte Dir z.B. auch nen Lovesong schreiben, ohne, dass da Gefühle involviert wären.

In Deinem Falle habe ich aber eher das Gefühl, dass der Typ die Situation noch mal retten wollte, es aber aus seiner Sicht nicht geklappt hat. Und er dann nen klaren Strich ziehen wollte. Und selbst wenn seine Gefühle nicht weg sind, Kopf & Bauch dem Herzen so widersprechen, dass er eher auf die Beiden hört. Oder die Gefühle verleugnet, um den seiner Sicht nach richtigen Schritt vollziehen zu können. Andererseits könnten die Gefühle bereits vor seinem "Rettungsversuch" stark reduziert gewesen sein, und er dachte, dass Ihr Euch da möglicherweise noch mal reinsteigern könnt, wenn er in Vorleistung geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sieht es so aus, als ob da niemals tiefe Gefühle gewesen wären. Schade, das ist ein Schauspieler, der sich gerne in Szene setzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein längerer Prozess.. Sowas geht nicht von heut auf morgen.. Das kann Monate aber auch Jahre dauern.

Man kann aber durchaus bemerkt haben, dass es nicht mehr so ist wie früher. Aber versucht es zu verbessern. Wenn das nicht geklappt hat, beendet man es dann zwangslāufig.

Deswegen kommt es vielleicht so rüber, dass es von jetzt auf gleich passiert. Weil meistens die "betroffenen" auch nicht darüber reden können bzw. nicht wollen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wacht nicht auf und sie sind weg.

Aber leider machen Menschen, die sich bereits "entliebt haben" in meist einem längeren Prozess Übersprungshandlungen, sie versuchen das unvermeidliche schön zu reden.

Dass sie dem anderen damit noch mehr schaden, daran denken sie nicht, es ist nur eine Verzögerungstaktik, bis man dann schließlich final und urplötzlich Schluss macht, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass man den anderen noch übler verletzt hat, als man es eigentlich wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so schnell gehen Gefühle nicht weg, da waren diese Liebesschwöre einfach nur gelogen. Waum diese Lügen? Da gibts 1000 Gründe von 1000 verschiedenen Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

jeder Mensch tickt anders. Von dem her kann das schon passieren. Wobei ich wie du denke, dass es einen anderen Grund gibt, wenn es kurz zuvor einen Liebesbrief gab. 

Hier einen Rat zu geben ist schwierig. Das beste wird sein, wenn du selbst nachfragst. Wir können nur raten.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sich von heute auf morgen entlieben?

Nein das geht nicht. Er hat dich nie richtig geliebt. er war ein guter Schauspieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so läuft, dann waren da nie richtige Gefühle im Spiel. Tut mir leid.

Denn man entliebt sich nicht einfach so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das, dafür gibt es verschiedene Gründe.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Da braucht einem nur die Traumfrau/der Traummann über den Weg zu laufen - und schon ist es vorbei mit der "alten" Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuwidu
14.07.2017, 09:24

icke vielleicht?

1

Die Frage ist, kannst du von einer auf die andere Sekunde wütend werden? Wenn ja, dann kann man sich auch von eine auf die andere Sekunde entlieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?