Über Telefon Schluss machen?

22 Antworten

Es gibt so gut wie immer einen Weg, sich persönlich zu treffen. Und wenn man die Person respektiert, sollte man diesen Weg auch gehen.

Wenn, aus welchen Gründen auch immer, dieser Weg nicht gegeben ist, fände ich Telefon noch am okay-esten. Schriftlich geht gar nicht.

Du kannst den Weg wählen, den Du für richtig hälst. Der Vorteil bei einem persönlichen Gespräch ist der, dass Du der Person die Gründe gut vermitteln kannst, warum Du diesen Entschluss gefasst hast. Ihr hattet immerhin eine intime Zeit (ob mit oder ohne Sex ist egal) zusammen. Da ist alles andere "daneben". Zeit kann man für dieses Gespräch immer finden! 😉 Wenn Du einen anderen Weg wählst, kommt das eben asozial rüber. Aber letztlich ist es Deine Entscheidung.

Nur okay, wenn es eine Fernbeziehung mit so viel Entfernung ist, dass man sich nur alle paar Monate sehen kann und kein Geld für Zug, Benzin usw hat. Aber ich finde sowieso, dass Fernbeziehungen nichts Echtes sind.

Ansonsten geht Schluss machen nur über persönliches Treffen. Alles andere wäre feige und respektlos.

Also ich finde, dass man persönlich Schluss machen sollte. Aber wenn schon über das Telefon. Ich finde es kommt einfach ein bisschen plump rüber wenn man per Nachricht Schluss macht.

Aber jeder wie er will, ich denke man macht so etwas persönlich 🤷🏽‍♀️

Wenn man mit einer Person Schluss macht, dann macht man das in der Regel persönlich. Es gibt so gut wie immer einen Weg, um sich zu treffen und wenn nicht, dann muss eben Skype herhalten.

Doch wenn man seinen Partner respektiert, dann sieht man ihm in die Augen, wenn man mit ihm Schluss macht. Dann lässt man ihm die Option zu weinen und zu schreien und einem die übelsten Sachen an den Kopf zu werfen... und man sieht ihm eben dabei in die Augen, wenn man ihm sowas sagt...und sagt es ihm vor allem PERSÖNLICH und nicht über Dritte und nicht über einen Brief.

Sowas ist respektlos und unheimlich feige.

KittyCat2909  05.03.2020, 20:42

Vor allem sehr respekt -und anstandslos- absolut.