ist mein Partner treu?

14 Antworten

Seine Nachrichten gehen dich auch nichts an, genau wie er deine nicht zu lesen hat! Das hat nichts mit verheimlichen sondern mit Privatsphäre und Vertrauen zu tun.

Ihr habt beide nichts am Handy des anderen zu suchen. Eure Beziehung besteht aus Kontrolle, Eifersucht und Misstrauen, das ist nicht normal und erstrecht nicht gesund. So kann eine Beziehung nicht funktionieren.

MrWhatzittooya  13.02.2022, 12:01

Also mein Freund darf alle meine Sexchts mitlesen, wann immer es ihn beliebt. No secrets!

talena87  13.02.2022, 12:29
@MrWhatzittooya

schön für dich - heißt im gegenzug aber nicht, dass er es so bei sich will und das müsstest du dann akzeptieren

Anjachen60  15.11.2022, 13:35
@talena87

Jemand, der sich so verhält, wie beschrieben, hat etwas zu verbergen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Habe genug Erfahrung mit solchen Typen. Sei auf der Hut!

Interesierter  13.02.2022, 12:30

In der Frage steht nicht, dass sie seine Nachrichten liest oder sein Handy kontrolliert.

Lucynchen  13.02.2022, 12:38
@Interesierter

Sie versucht es aber offensichtlich und das ist nicht ok. Und sie guckt ja auch wem er auf Insta folgt.

Die Vermutung, dass er es zumindest bei Anderen versucht, ist naheliegend.

Er kontrolliert dein Handy. Das sagt aus, dass er dir nicht vertraut.

Dazu versucht er etwas zu verbergen, was du nicht sehen sollst.

Bist du dir sicher, dass du diesen Mann als Partner willst?

du bist sehr Eifersüchtig. Lass ihn sein ding machen. Ich als Typ selber finde es nicht Toll wenn meine Freundin an mein Handy geht und es durchschaut. auch in einer Partnerschaft sollte ein Bisschen Vertrauen und Privatsphäre da sein.

Eurer beider Eifersucht und Spionage ist extrem befremdlich, seltsam und gefährlich für eure Beziehung. Sprecht dringend mal offen miteinander über alles und lasst auf jeden Fall die Finger vom Handy des anderen. Fangt an euch zu vertrauen oder beendet die Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte
RealElement
Fragesteller

danke für Deine Meinung. Ich habe selber kein Problem damit das er in meinem Handy nach irgendetwas nachschaut. Wenn es ihn beruhigt ist es ja gut. Außerdem gibts nix zu finden oder zu verheimlichen (außer hässliche Fotos von mir). Ich finde er übertreibt, mit dem ständigen Wechsel seiner PIN. Das macht mich halt etwas nachdenklich. Ausserdem würde ich nie in seinem Handy gehen. Habe ich noch nie getan

Du musst verstehen, dass er nicht nur seine Privatsphäre schützt, sondern auch die der anderen mit denen er schreibt. Du kannst ihm genauso verbieten ans Handy zu gehen. Mache ich bei mir genauso. Da darf auch niemand ran. Ich kontrolliere zwar regelmäßig, bei meiner Freundin, aber das hat andere Gründe . Eifersucht ist der Untergang für gesundes Vertrauen

Anjachen60  15.11.2022, 13:37

So, was für Gründe sollen das denn sein? 😯

Schneemond2011  15.11.2022, 17:06
@Anjachen60

Meine Freundin ist leider extrem unvorsichtig und naiv , was Medien betrifft. Sie hat sich schon verschuldet, weil sie andauernd irgendwelchen Betrügern vertraut. Und auch sonst lässt sie sich sehr stark ausnutzen. Deswegen kontrolliere ich die Chats, vor allem bei fremden Leuten, und schaue was sie auf social media so macht. Ich mag diese Vorgehensweise nicht, aber eine bessere Idee habe ich nicht.