Meinung zu Ex-Freundin die gleich wieder mit neuen rummacht oder mehr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe Schluss gemacht weil sie unendlich eifersüchtig war und mich kontrolliert hat und ich nirgendwo ohne sie sein durfte. Ich durfte kein Mädchen auch nur anschauen. Kein Kontakt mehr zu anderen Mädchen, wenn auch Jugendfreundinnen.

Allein aus dem Grund schon wäre ich froh, dass der Kontakt nicht mehr besteht und sich jetzt andere Männer mit ihr herumplagen müssen bzw. dabei sind, ihr auf den Leim zu gehen ------> und diese Typen würde ich einfach nur bedauern. Durch ihre Verhaltensweisen dir gegenüber sowie im Allgemeinen jetzt auch im Dialog mit den "Anderen" bewies und beweist sie ja hinlänglich, wie wenig von ihr menschlich zu halten ist bzw. stellt sie sich ein Armutszeugnis aus. Warte noch einige Zeit, dann gehen die großen Gefühle auch weg und es wird positiver.

ahsjdbebdj52
Fragesteller

Sie hat hald immer gesagt ich hätte ihr zu wenig Liebe gegeben und das sie deswegen so ist. Aber FALLS es so rüberkam das ich ihr weniger Liebe gab, lag es nur an ihrem Verhalten 🤷🏻‍♂️

rotesand  21.10.2021, 16:46
@ahsjdbebdj52

Eben ... es ist ein ewiger Kreislauf. Du hast in eigener Sache bisher aus meiner Sicht alles richtig gemacht und hättest es ihr letzten Endes NIE so wirklich recht machen können. Im Gegenzug gab es sicher auch nette Momente, aber im Endeffekt hat dich diese Partnerschaft eher gelähmt als dass sie die Kraft gegeben hätte. Das solltest du dir vor Augen halten.

Natha23  22.10.2021, 14:56
@ahsjdbebdj52

Weißt du, dieser fast schon kontrollzwang wie du hier erzählst hat oft gar nichts mit DIR und DEINEM Verhalten zu tun. Es kann sein dass sie ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat. Wenn sie sich selbst nicht liebt, wie soll sie dann glauben können dass du sie liebst. Ich denke dieses Mädchen muss sich erstmal selbst finden, genauso wie du. So wie es sich anhört seid ihr jung. Ich würde dir raten Abstand von der ganzen Sache zu gewinnen, ihr und dir zeit zu lassen und vielleicht auch darüber hinweg zu kommen . Du kennst bestimmt den Spruch es gibt noch mehr Fische im Teich, das ist nicht so einfach dumm daher gesagt. Mit ihr hat es offensichtlich nicht geklappt, vielleicht soll es so sein. Schau dich um, lern andere Mädchen kennen und lass Zeit vergehen. Wenn du dann das Gefühl hast, dass sie die wahre Liebe war, kannst du immernoch mit ihr reden. Liebe ist eine chemische Reaktion im Körper, warte ab bis das ganze Dopamin aus deinem Kreislauf ist, dann wirst du sie auch anders sehen.

ahsjdbebdj52
Fragesteller
@Natha23

Ja sie hat auch hier gesagt das ICH ihr das Selbstwertgefühl weggenommen habe. Unter anderem weil ich darauf „bestehe“ anderen Mädchen zu folgen bzw. Kontakt mit diesen haben will. Und weil ich ihr zu wenig Liebe gebe. Aber das war WENN überhaupt nur wegen ihrem Verhalten das mich extrem genervt hat. (Es gab noch viele andere Sachen, wie das ich mich nach der Arbeit beeilen muss zu ihr usw.)

Sie sagte immer dass das so ist, weil ich das einzige bin was sie hat.
Und irgendwie lässt es mein Körper auch zu das ich mir diese Vorwürfe zu Herzen nehmen sollte und ich mich manchmal wirklich frage ob ICH das Problem war. Ich war am Ende auch oft nicht nett zu ihr, dass tut mir auch Leid aber das war wegen den ganzen Sachen wo ich mich aufregen musste.

Versuche Abstand zu gewinnen. Gekanzelte Beziehungen sind wie zuerbrochene Schüsseln. Man kann sie zwar kleben, doch sie brechen erfahrunggsgemäß immer wieder an der gleichen Stelle. Unerheblich aus welchem Grund sie zerbrochen ist und dem was anschließend passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ihr seit getrennt. Es wird Zeit sie loszulassen. Was auch immer sie in eurer Beziehung getan hat, es ist vorbei. Was sie jetzt macht, ist ihre Sache.

Es ist schwierig einzuschätzen. Ich bin mir sicher, sie möchte sich einfach nur ablenken. Feiern, machen was sie möchte, vielleicht auch nach so einer langen Beziehung sich ausleben? Du solltest dich auf jeden Fall auf dich konzentrieren und dein Leben normal weiter leben. Wenn sie wirklich für dich kämpfen will, wird sie wieder kommen. Jedoch sollte man wenn man noch Gefühle hat weder darauf hoffen, noch sie komplett abstoßen. Einfach neutral sein Leben weiter leben.

Schau, ich sag's dir ganz direkt: Hab mal mehr Respekt vor dir selbst. Wenn mir meine Freundin verbieten würde, mit irgendwelchen Mädchen Kontakt zu haben, würde ich sie sofort abschießen. Wenn sie wieder ankommt, würde ich sie auch gar nicht zurücknehmen an deiner Stelle. Wie gesagt, hab mal mehr Respekt vor dir selbst und such dir eine, die dich mehr wertschätzt.