Trennung nach 1 monat?

5 Antworten

1 Monat zusammen, das ist noch keine Beziehung. Zwischen euch hat es nicht geklappt und deshalb sehe ich keinen Sinn es nochmal zu versuchen, wenn es schon so anfängt.

elfin07
Fragesteller

Aber wenn ich mich ändere? Das 1. Monat beim kennenlernen vor der Beziehung hat echt gut funktioniert

Moehre119  24.05.2022, 09:48
@elfin07

Er sollte dich mögen, mit dir klar kommen, sich mit dir gut verstehen. Wenn du so tun willst als seist du jemand anderes, ist das nicht ehrlich und eure Beziehung hätte wieder nicht lange Bestand.

elfin07
Fragesteller
@Moehre119

Er hat mich am Anfang ja wirklich gemocht. Und ich würde mich auch für mich selbst ändern wollen

Moehre119  24.05.2022, 12:42
@elfin07

Wenn das Dinge sind die du selbst an dir nicht magst, dann arbeite daran. Aber es braucht Zeit um sie zu ändern und ich bezweifle dass er wartet, zumal er euch keine Möglichkeit gegeben hat, dass ihr die Dinge innerhalb der Beziehung löst.

Du kannst sie für dich ändern und weitsichtiger werden, mit einer neuen Liebe funktioniert es vielleicht dann auf Anhieb.

Es ist schwer zu sagen, ob eine Beziehung noch eine Chance hat. 1 Monat ist leider eben nicht wirklich lange, um darüber zu urteilen. Du bist anscheinend sehr anhänglich und wie es wirkt auch eifersüchtig, wenn dein Freund alleine etwas unternimmt, aber so wird keine Beziehung funktionieren. Ihr müsst neben der Beziehung auch ein eigenes Leben haben. Anders wird das nicht klappen. Du musst an dir Arbeiten und lernen, dass du nicht alleine der Mittelpunkt einer Beziehung bist.

elfin07
Fragesteller

Ja ich weiß, ich muss da echt an mir arbeiten. Hast du Tipps dafür wie man das hinkriegt?

LenciMay  24.05.2022, 09:46
@elfin07

Ich war genauso. Das lag aber auch zum Teil an ex-Partnern, weil die mich verarscht haben und ich so kein Vertrauen hatte. Du musst dir eines merken. Wenn dein Partner dich betrügen will, wird er das machen. Egal wie sehr du ihn einschränkst. Du darfst keine Angst haben deinen Partner zu verlieren. Egal wie sehr du ihn liebst. Wenn jemand dich verarschen will oder dich nicht richtig behandelt, dann ist das kein Verlust, wenn diese Person geht.

Wenn ihr schon nach so kurzer Zeit solche Probleme in der Beziehung habt, sehe ich da keine Zukunft für euch.

elfin07
Fragesteller

Auch nicht, wenn wir es in Zukunft wiedermal versuchen? also in ein paar Monatrn

anonym0507  24.05.2022, 17:42
@elfin07

Du wirst dich wohl kaum in wenigen Monaten derart psychisch verändern, dass du nicht mehr eifersüchtig bist und er wird sich nicht dahingehend verändern, dass es ihn nicht mehr stört. In den ersten Monaten einer Beziehung hat man noch die rosarote Brille auf und ist frisch verliebt, wenn da schon so gravierende Probleme gefunden werden, die zu einer Trennung führen, wie soll die Beziehung erst halten, wenn die rosarote Brille weg ist?

Na ja, Hand aufs Herz, habe leider erst jetzt diese Frage gesehen und schon damals hätte ich Dir sagen können, dass das garantiert nicht der Richtige für Dich ist...

Vergiss ihn einfach und schau nach vorne...

https://www.gutefrage.net/frage/freund-will-dreier-2

damals ward Ihr gerade 1 1/2 Wochen zusammen... ;-)

elfin07
Fragesteller

Naja das hat sich aber dann geklärt, weil er mir dann gesagt hat, dass er das nicht ernst gemeint hat. Und wenn dann würd er nur zusehen wollen wie ich eine Frau küsse. :/

schwarzwaldkarl  24.05.2022, 10:29
@elfin07

Na ja, ich schätze ihn halt eher so aus, dass es ihm in einer Beziehung hauptsächlich um den SÜD-Abbau geht und dafür solltest Du Dir eher zu schade sein...

Am Anfang ? Die ersten 6 Monate sind der Anfang :D

elfin07
Fragesteller

Ja er hat eh gesagt, dass die Gefühle die ersten paar Monate eig immer mehr werden sollten, aber sie immer weniger bei ihm geworden sind.

Also glaubst du, auch wenn ich mich ändere, was ich auch selbst will, dann würd das irgendwann noch mal funktionieren?