Treiber von Tastatur geht nicht mehr?

TechPech1984  11.06.2022, 15:38

welche tastatur ist das genau ist und welches betriebssystem nutzt du .

Heckerjr
Fragesteller

Windows 10 und die Tastatur spielt keine Rolle weil es mit keiner funktioniert

5 Antworten

"Wenden sie sich an den Hardware Hersteller" könnte ein Indiz sein für die Notwendigkeit, ein Update vom Treiber einzuspielen.

Eventuell hat ein anderes Update, z.B. irgend etwas von Windows, beschlossen, dass es mit dem bestehenden Treiber nicht mehr funktionieren will, und jetzt auf einen neuen besteht.

Heckerjr
Fragesteller

Und was kann ich dagegen machen

Kurze Antwort nein, das weiß keiner.

Grund deine Frage ist zu ungenau gestellt um eine Ferneinschätzung abgeben zu können.

Du schreibst ja nicht einmal die Basis Informationen wie

Welche Tastatur hast du

welches Windows hast du

und

ggf. was für ein Mainboard hast du

Ist der Treiber mit deinem Windows überhaupt kompatibel? hast du die aktuellen Windows Treiber installiert. Normale USB Tasttaturen werden von Windows auch ohne eigenen Treiber des Herstellers (dann werden die Microsoft Treiber verwendet) erkannt.

Schaue doch einfach mal auf der Webseite des Herstellers deiner Tastatur nach einem aktuellen Treiber für dein Windows.

TechPech1984  11.06.2022, 15:44

tastatur , ist jede funktioniert nicht und nachgefragt ergab windows 10 als betriebssystem

bcords  11.06.2022, 15:46
@TechPech1984

In dem Fall einfach mal die Hardware im Gerätemanager löschen und dann neu erkennen lassen und dann die MS Treiber verwenden.

Wenn das nicht klappt zuerst die USB Treiber aktualisieren bzw. die Treiber vom Chipsatz des Mainboards.

Heckerjr
Fragesteller
@bcords

Danke, du hast mein Leben gerettet

Heckerjr
Fragesteller

Hab Windows 10 und die Tastatur spielt keine Rolle da es mit keiner Tastatur funktioniert

installier mal die richtigen treiber vom Mainboard Hersteller für USB 3.0

und wenn es bei jeder tastatur so wäre , dann würdest du ja nicht genau den treiber brauchen .

im besten fall hast du da ein keylooger installiert , der nicht mehr funktioniert

Heckerjr
Fragesteller

Hab das Mainboard: ASRock z68 Pro3 Gen3.

Was genau soll ich jetzt machen?nochmal neu installieren?

neue tastatur kaufen

oder mal win neu installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treiber deinstallieren, Rechner neu starten.