Was passiert wenn man die Tastatur Treiber nicht installiert?

4 Antworten

Habe irgend ne China Tastatur, und habe das Programm (womit man Led ändern kann) nie runtergeladen, hatte auch nie probleme, auch verzögerungen oder Fehlfunktionen nie, spiele damit selbst Esport Tuniere in Fortnite wo Reaktion sehr wichtig ist, hat aber noch nie gestört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeLOL  06.01.2024, 17:57

Programm  ≠ Treiber

Fehlende Tastaturtreiber können zu Funktionsstörungen führen, z. B. nicht reagierende Tasten oder fehlende Zusatzfunktionen. Kompatibilitätsprobleme mit dem Betriebssystem sind möglich, ebenso wie verpasste Treiberaktualisierungen, die die Leistung beeinträchtigen könnten

Für eine Tastatur, wie für die Maus und Laufwerke auch, sind in Windows Microsoft-Treiber* vorinstalliert.
Wenn die Tastatur mit dem PC verbunden und danach der PC neu gestartet wurde, ist die Tastatur bereit.
*) Siehe:

Bild zum Beitrag

 - (Windows, WLAN, Windows 10)

In den meisten Fällen funktionieren dann die zusätzlichen Tasten (zum Beispiel "Multimedia") nicht.