Treiber für Tastatur oder ist dies unnötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also die herkömmlichen Standard-Funktionen sollten direkt nutzbar sein. Sogar einige Multimedia-Funktionen.

Wenn Du eine Spezial-"Gaming-Tastatur" (o.ä.) hast, könnten ergänzende "Treiber", oder wahrscheinlicher "Zusatz-Software" notwendig sein, um diese Sonderfunktionen nutzen zu können.

Evtl. für eine LED-Steuerung, oder ein eingebautes LCD-Display, usw.

Was für "Treiber" meinst Du denn eigentlich genau? Wo hast Du diesen Hinweis darauf eigentlich her?

Gruß

Martin

Hallo,

wenn es sich nicht um eine standard-tastatur handelt wie z.B. MF-II 102 Tasten ist ein Treiber erforderlich, um funktionstasten oder Sondertasten zu belegen oder um in die bestehende Belegung einzugreifen, je nachdem wie es von Hersteller oder User gewünscht wird.

gruss

Harry

Wenn keine Treiber-CD beilag, was bei generischen Tastaturen ungewöhnlich ist, dann unnötig.
Also falls du jetzt keine Nasa Gaming Tastatur mit Displays und 1000 Tasten hast .

PSzPxmmes
Fragesteller

Ok dankeee

normalerweise Plug-and-Play

dranstöpseln loslegen - ich habe noch nie einen Treiber gebraucht