Tastatur schreibt von selbst?

4 Antworten

Das kann auch an einen Fernzugriff liegen wenn dies der Fall ist empfehle ich dir einen antivirus wie eset oder malwarebytes zu installieren falls das nicht hilft Windows neu aufzusetzen

Bis auf wenige Ausnahmen ist das ein mechanisches Problem, welches im Normalfall durch Anschaffung einer neuen Tastatur gelöst wird.

Ist das nur in Windows so oder schon beim Booten des PC? Neustart und Tastatur über einen anderen USB Port zu verbinden hat wahrscheinlich nicht funktioniert? Sonst versuchen, die Tastatur an ein anderes Gerät anzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trvplordd
Fragesteller

also sobald ich mein Passwort eingeben möchte wird das eingabe feld schon zugespamt also ohne die Bildschirmtastatur würde ich mich nichtmal einlogen können.

Geht doch nicht immer gleich vom worst-case aus, wenn das nach dem Drücken der Taste a den Buchstaben a spammt, dann ist halt die Tastatur hin. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es wie von Geisterhand Wörter schreibt

HugeGameArtGD  11.05.2021, 20:52

Normalerweise sollte die Taste nur beim Tastendruck auslösbar sein, außer Staub etc. ist in der Tastatur, sodass die Taste automatisch auslöst.

Bei einem Defekt sollte die Taste dagegen überhaupt nicht mehr auslösen.

trvplordd
Fragesteller

Also ehrlich gesagt spamt die Tastatur random buchstaben und jeder 2te buchstabe auf der tastatur funktioniert nicht, wen ich eine andere tastatur anschliess selbe problem also liegt das am pc selbst.

m8fun  11.05.2021, 20:58
@trvplordd

jau! das ist ja spannend. Eventuell doch irgendein script was du dir eingefangen hast. Kannst du da denn Wörter herauslesen oder ist das nur fjasigojhiawuawo

Letzteres ist einfach nur zum abfucken da. Auf jeden Fall mal Virenprogramm laufen lassen, vielleicht findet es was.