Tastatur schreibt falsche Zeichen z.B. b wird zu bn...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du zufällig Handschuhe an? ;-)

Offenbar wird aus irgendeinem Grunde immer die Taste rechts neben der gewünschten mit betätigt.

Wenn Du nicht plötzlich dicke Finger bekommen hast, könnte ich mir vorstellen, das sich die Kontakte unter den Tasten irgendwie verschoben haben. (Ist die Tastatur vielleicht mal runter gefallen?)

Alternativ könnte auch Dreck in der Tastatur Schuld sein...

hallo1020304050
Fragesteller

Am Dreck könnte es liegen. Kann die Tastatur "microsoft wireless keyboard 3000 v2.0" einfach so aufgeschraubt und gereinigt werden?

claushilbig  20.05.2016, 22:03
@hallo1020304050

Sorry, keine Ahnung, so genau kenn ich mich auch nicht aus - ich würde einfach mal schauen, ob Schrauben dran sind und es versuchen.

Wenn man halbwegs handwerklich geschickt ist und entsprechend vorsichtig, kann man m. E. nicht viel kaputt machen (bzw. nicht kaputter als sie sowieso schon ist) - aber wenn's nicht so ohne weiteres geht, würd ich's dann lieber doch nicht machen ...

Danke für's Sternchen!

Ich kann mir nur vorstellen dass es an der Hardware liegt (Hardware=Geräte) wenn es ein Lapptop ist hast du ein großes Problem aber beim Pc köntest du versuchen die Tasten zu entferenen und sie zu reinigen siehe link

https://youtube.com/watch?v=PuWEhIuuIsA

Firas2  19.05.2016, 20:19

das stimmt nicht. siehst du das System?

die Tastatur klemmt an den Buchstaben neben der Taste. Beweis: b->bn b ist links neben n, n-> nm n ist links neben m.

Versuche die Tastatur irgendwie nach links zu verschieben

Firas2  19.05.2016, 20:18

ich bin mir 100% sicher