Treiber für Tastatur deinstalliert, Tastatur funktoniert nicht mehr was kann ich machen?

screenshot vom ger - (Computer, Programm, Tastatur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitgelieferte Treiber-CD einlegen, die entsprechenden Treiber installieren. Zur Not alle Treiber versuchen zu installieren.

Keine Treiber mehr deinstallieren, wenn du nciht weist, was du machst.

oxunknown2000xo
Fragesteller

ich habe aber keine Treiber CD (glaub ich)

qugart  24.07.2017, 13:47
@oxunknown2000xo

Dann gehst du auf die Homepage des Herstellers und lädst dir die entsprechenden Treiber manuell runter und installierst diese.

Du bist dir aber sicher, dass ein einfacher Neustart das Problem nicht behebt?

oxunknown2000xo
Fragesteller
@qugart

ich weiß nicht warum, aber jetzt war nach einem Neustart alles wieder ok (tastatur funktioniert wieder)....aber ich hatte davor auch so noch versucht das Problem zu beheben also muss nicht unbedingt nur am neustart liegen

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und nein ich werde jetzt keine Treiber mehr deinstallieren ;)

qugart  24.07.2017, 15:08
@oxunknown2000xo

Doch, es liegt am Neustart. Da werden nämlich für alle angeschlossenen Geräte die Treiber gesucht. Findet sich keiner, wird der Standardtreiber gewählt.

Aus Deinem Sreenshot lässt sich nicht schließen, dass der Treiber fehlt. Dann wäre ein gelbes Dreieck vor dem Eintrag.
Setz doch mal einen Doppelklick auf die HDI-Tastatur  > Treiber, schau nach und vergleiche mit meinem Bild.

Deakltiviert scheint scheint sie auch nicht zu sein, sonst wäre vor dem Eintrag ein nach unten gerichteter Pfeil.

Gibt es vielleicht bei Deinem Laptop ein  Fn-Tastenkürzel mit dem sich die Tastatur ein- und ausschalten lässt?

Übrigens, manchmal hilft auch ein gefahrener "Neustart".

Bild 1 - (Computer, Programm, Tastatur)