Sharkoon Treiber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Modell genau? Eine Tastatur hat keinen dedizierten Treiber, sondern wird automatisch entweder als "USB-Eingabegerät" oder "HID-konformes Benutzersteuergerät" in Windows installiert. Wenn du eine RGB-Tastatur hast und die Software zum Ändern der RGB-Beleuchtung brauchst, dann müsstest du mir einmal das Modell nennen, damit ich da schauen kann, ob es für die Tastatur eine Software gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

LeowillAntwort
Fragesteller

Ich will den Treiber für die Sharkoon SKG30 falls du mir da helfen kannst?

markN  05.07.2021, 11:30
@LeowillAntwort

Entschuldige bitte für die so späte Rückmeldung. Mir wurde keine Benachrichtigung wegen des Kommentars angezeigt. Wegen der Software:

https://de.sharkoon.com/product/SKILLER%20MECH%20SGK30#download

Allerdings ist die Software wie gesagt nur zum Ansteuern der RGB-Beleuchtung. Eine Tastatur wird in Windows, damit sie allgemein funktioniert, schon mit einem HID-Treiber installiert.