Android Emulator geht nicht mit Hardware Grafik nach Windows Reset?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Android Emulator hast, nachdem du deinen PC zurückgesetzt hast. Es sieht so aus, als ob es ein Problem mit der Grafikkarte und dem Emulator gibt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Stelle sicher, dass du die neueste Version des Android Emulators und der Grafikkartentreiber installiert hast. Überprüfe auch, ob es Updates für Flutter und Android Studio gibt.
  2. Versuche, den Emulator auf Software-Grafik umzustellen. Starte den Emulator und öffne die Einstellungen. Wähle die Option "Advanced" und wähle dann "OpenGL ES Renderer" aus. Stelle sicher, dass die Option "Use software graphics" aktiviert ist.
  3. Überprüfe die Einstellungen deiner Grafikkarte. Öffne die Nvidia Systemsteuerung und überprüfe, ob die Einstellungen für den Android Emulator richtig konfiguriert sind. Versuche auch, die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen und starte den Emulator erneut.
  4. Überprüfe deine DirectX-Installation. Gehe zu Start > Ausführen und gib "dxdiag" ein. Überprüfe, ob alle Tests erfolgreich durchgeführt wurden und ob DirectX richtig installiert ist.
  5. Versuche, den Emulator auf einem anderen PC oder Laptop auszuführen, um zu sehen, ob das Problem auftritt.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, das Problem mit dem Android Emulator zu lösen.