Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?
Moin, im Anhang ist der Screen zu sehen um den es geht. Kurz und knapp: was will die Aufforderung von mir? Meinen Mainboard Treiber erkennt der nicht. Das Mainboard: B550-A PRO
2 Antworten
Das kommt bei mir auch manchmal wenn der Windows Bootstick corrupted ist, normalerweise hat der Windows Bootstick alle gängigen Treiber für NVME, Sata etc. In deinem Fall kannst du mal den Mainboard Treiber, Chipsatz Treiber oder NVME treiber con der ssd auf den Bootstick extrahieren und dann im Installer auswählen. Aber wie gesagt, normalerweise hat der Bootstick die gängigen Treiber schon, außer für z.b Raid 0 oder ähnliches, vielleicht ist eben der Bootstick corrupted.
Der braucht Hardware treiber.
den Mainboard Treiber musst du dann halt manuell installieren. Sowas passiert oft beim Selbstbau.
Manuell heiß einzeln herunterladen eine eventuell zip Datei entpacken und über den Gerätemanager Treiber installieren.
Inwiefern „den Treiber manuell installieren“ wir hatten diesen nämlich runter geladen, auf den neuen PC gezogen, ausgewählt aber dennoch war der Installations-Button ausgegraut.
Danke