Traum/Gedanken ... 20 Jahre später?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hat man so Gedanken, welche Richtung das Leben genommen hätte, wenn man etwas geändert hätte.

Andere Partner, anderer Wohnort, anderer Beruf.

Ganz klar wäre damit alles anders verlaufen und wir hätten andere Menschen im Leben gehabt und viele Menschen, die jetzt da sind, hätte man nie getroffen.

Ich schaue auch manchmal in Social Media nach meinen Ex und muss ehrlich sagen, ich will keinen davon zurück. Selbst die nicht, denen ich am meisten hinterher geheult habe, als Schluss war.

Alles im Leben hat seinen Sinn. Ich denke, solche Gedanken kommen bei Singles, die sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, wer potentiell mal in Frage kam.

Ganz schnell zeigt sich dann meist, dass die Entscheidung damals richtig war und der Mensch im heutigen Leben deplatziert wäre.

Ich glaube, solche nostalgischen Gedanken hat jeder mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Rosenmary  11.03.2024, 18:53

Vielen Dank für den Stern 🌟

Hey, vielleicht hast du die letzten Tage ja mal an sie gedacht. Und sowas wird häufig im Traum verarbeitet.
Oder du hast eine Emotion verspürt, die du auch in der damaligen Zeit verspürt hast.

Das muss nicht unbedingt eine enorme Bedeutung haben, aber vielleicht sehnst du dich nach Liebe oder dem Verliebtheitsgefühl

Vielleicht erlebst du eine Situation die dich an dieses Mädchen erinnert? Eine ähnliche Situation die diese Gedanken an das Mädchen ausgelöst gat ? Vielleicht vergleichst du das Mädchen mit einer anderen Person von heute?