Traumdeutung: positives Gefühl bei einer Person ein Wink des Unterbewusstsein?

3 Antworten

Ich hatte solche bzw. ähnliche Träume auch schon und habe sie so aufgefasst, dass es diese Personen einfach gut mit mir meinen und ich mich auf sie verlassen kann - auch oder gerade wenn es "elektrisch" wird. Der Alltag hat es mir jedes Mal gezeigt, dass das zutrifft.

Allgemein würde ich da jedoch nicht unbedingt viel reininterpretieren: Man kann ansonsten noch sagen, Träume greifen Bekanntes auf, spinnen das Erlebte weiter und helfen bei der Verarbeitung von teils vielleicht noch ungeklärten Dingen weiter. Bekannte Personen, Objekte, Orte oder auch Verhaltensweisen werden Grundlage der Aufarbeitung, aber auch Anstoß für mögliche Weiterentwicklungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein natürliches Bedürfnis, ein Wunsch. Die Person selbst im Traum spielt in vielerlei Hinsicht eine Rolle, je nachdem wer es ist. Da Personen in vielen Träumen nur für Aspekte unserem Selbst stehen, wäre mit dem Wissen des Träumers über die Person eine Deutung möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Das halte ich für einen Hinweis. Du müßtest selbst prüfen, was genau dieser Mensch dir entgegenbringt

June28584
Fragesteller

Es handelt sich um einen Mann, den ich sehr mag und der mich mag. Ich war mir aufgrund von persönlichen schlechten Erfahrungen aber nicht sicher, ob ich ihm vertrauen kann. bzw. ob er es gut meint.

Blindipop  08.03.2022, 08:48
@June28584

Dein Unterbewußtsein rät dir zu. Trotzdem prüfen. Nicht jeder Mensch hat sog. Wahrträume.