Traum, mit einer Person geredet, die man vermisst?

4 Antworten

Meistens träumt man von ereignissen, die das unterbewusstsein verarbeiten. Das heisst vermutlich träumst du das öfter, weil du vorher das alles bewusst zwar schon verarbeitet hast, und jetzt hat das unterbewusstsein angefangen zu verarbeiten. Das heisst aber auch, dass es dir bald leichter fallen wird, mit diesem thema umzugehen und darüber hinweg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt

hm, nein.

Das Unbewusste ist absichtslos im Sinne von "plant und denkt nicht".

Deine Gedanken beschäftigen sich noch mit dieser Person, Deine Gefühle sind noch bei ihr. Daher ist das alles auch im Unbewussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hallo panda869,

unser Unterbewusstsein benötigt keinen Glauben - gerade die Psychologie befasst sich sehr damit. Wir haben vielleicht noch nicht so recht verstanden, wie es auf den mittleren Ebenen funktioniert, aber wir können es beobachten. In unseren Träumen mag es sich mit dem befassen, was uns gerade besonders bewegt und berührt.

Das Vermissen der Person, ihre Abwesenheit, mag Dich besonders bewegen. So mag Dein Unterbewusstsein quasi helfen, den Kontakt in Dir herzustellen. Im Traum teilst Du viele Dinge mit der Person.

Wenn Du die Person erreichen kannst, versuche, sie anzusprechen. Melde Dich einfach mit einem Hallo und einem "wie geht es Dir, wir hatten lange keinen Kontakt mehr". So mag der Kontakt wieder kommen - und die Möglichkeit besteht, (wieder) etwas gemeinsam zu teilen.

Geht das nicht (mehr), darf die Person in Deinem Herzen verbleiben - und hat so sie in Deinem Herzen immer an allem teil, was Du gerade machst, fühlst und denkst. Es besteht eine Einheit mit ihr, worin Du alles mit ihr teilen darft. Gleichermaßen spricht sie aus Deinem Herzen in gleicher Weise auch mit Dir.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm... Du beschäftigst dich halt sehr mit dieser Person. Da du sie vermisst, taucht sie sogar in deinen Träumen auf. Du wünscht dir, es wäre wirklich so