Können Träume mich vor geschehen in der Zukunft warnen?

7 Antworten

Liebe Fragestellerin 🌟

Würde dir mega empfehlen, gerade wenn dich das nicht los lässt, auf dein Gefühl zu hören..

Ich hatte mal einen Traum vor ein paar Jahren, da wachte ich im Traum, in mein Bett auf, und plötzlich, fing es an, einem Brand zu geben... ich hab auch gesehen wo es anfing am Fernseher... Und dann fingen anschließend, die kompletten Gardinen an zu brennen usw....

Und ich habe auch über mein Traum nachgedacht, und nicht sofort gehandelt, aber dann, aus Neugier, zum Glück nachgeschaut... Der 3er Stecker, vom Fernseher, war tatsächlich sehr stark angekokelt und ich bin froh, das ich tatsächlich, nachgeschaut habe.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich. Und es ist wirklich total verrückt so etwas für total verrückt zu halten.

Das schwierige ist, darauf zu hören. Man will oft etwas anderes, aber später wäre man froh gewesen hätte man darauf gehört.

Andererseits, wenn man darauf hört, findet man nie heraus wie sehr man auf die Schnauze gefallen wäre.

Das Gesagt kann man in der Regel als das annehmen, was man gehört hat.

Ein Beispiel: Ich hörte mal im Traum, dass es mit meiner geliebten vorbei sei, zwei Mädels erzählten es mir, ich wollte nicht hören, es war aber wahr und ich hab dadurch ne Stange Geld verloren und auch viel Zeit.

Ein anderes Beispiel: Ich hörte im Traum, dass in Berlin eine Atombombe gezündet wurde . . . nun ja, ich warte noch darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

In Träumen verarbeitet man die eigenen Gedanken, Ängste und Erfahrungen.

D.h. Träume kommen aus Deinem Unterbewusstsein und basieren auf Deiner Intuition, Deinem Bauchgefühl.

Von daher bist Du selbst diejenige, die sich selbst warnt. Deine Erfahrung sagt Dir: Achtung! Es gab in Deinem Leben einen Menschen, der dem aktuellen ähnlich war, sei vorsichtig. Oder "so eine ähnliche Situation gab es schon, denk dran, wie es damals war".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
heilhelfer  16.08.2021, 12:21

nicht nur, ich habe zum Beispiel schon ein Jahr bevor mein Hund gestorben ist, Träume diesbezüglich gehabt.
ich dachte, es sei nur Ängste, war gerade erst sieben Jahre alt beziehungsweise zu dem Zeitpunkt 6,5. Erst Monate später traten erste Symptome auf (Krebs).

Rosenmary  16.08.2021, 12:24
@heilhelfer

Dein Unterbewusstsein wusste aber, dass alle Tiere irgendwann mal sterben. Es war die Angst vorm Verlust, die Du geträumt hast.

heilhelfer  16.08.2021, 12:27
@Rosenmary

Nein, es gab zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Anlass Angst zu haben, mein Hund war vollkommen fit.
Ich hielt es für Verlustängste, aber es war definitiv eine Vorahnung. Und sowas hatte ich nicht zum ersten Mal im Leben.

Inzwischen habe ich wieder einen Hund, er ist in etwa so alt wie mein voriger Hund jetzt wäre, und ich habe keinerlei Ängste.

Flogge1993  16.08.2021, 12:30
@Rosenmary

Das stimmt nicht, man nimmt aus der geistigen Welt oft Dinge unbewusst war ! Im Unterbewusstsein sind aber Dinge und Erfahrungen aus früheren Leben drin..

Ja, es können Hinweise sein, und diese würde ich ernst nehmen.

Ich habe zum Beispiel schon ein Jahr bevor mein Hund an Krebs starb davon geträumt, dass er sterben wird. Zu dem Zeitpunkt war er gerade erst 6,5 Jahre alt und total fit, und erst viele Monate später kamen die ersten Symptome (Krebs). Obwohl ich anhand der Symptome ziemlich sicher war, was es sein wird, nahmen die Tierärzte es nicht ernst und gingen von Magen-Darm-Thematik aus.
Die Träume behielten leider recht.

Insofern habe ein waches Auge was deine aktuelle Beziehung angeht. Vielleicht ist es ein karmisches Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vani25246
Fragesteller

Tatsächlich hatte ich so ähnliche Träume auch schon, eine Freundin von mir, war kurz nachdem ich träumte sie sei schwanger, tatsächlich schwanger, und kurz darauf der Traum sie würde versterben , genau dies blieb leider nicht nur ein Traum..

ist ab und zu schon echt erschreckend 😫

heilhelfer  16.08.2021, 13:36
@Vani25246

Dann hast Du Fähigkeiten, eine Sensitivität und Medialität.

Wie alt bist Du?

heilhelfer  16.08.2021, 14:18
@Vani25246

Dann bist Du früh dran. Wenn Du magst, mache ich telefonisch mal einen Wahrnehmungstest mit Dir. Möglicherweise hast Du ähnliche Fähigkeiten wie meine Kollegin (siehe meine Website). Bei Interesse sende mir einfach eine Freundschaftsanfrage.

Wenn du medial.bist , dann ist das möglich!verstorbene können durchaus in den Traum kommen und dich warnen, ebenso die geistige Welt :) das ist nicht verrückt..

heilhelfer  16.08.2021, 12:28

so ist es 👍🏽