Dejavus nach Traum?

1 Antwort

Die wissenschaftliche Erklärung ist, leider, dass dir das Gehirn vorgauckelt, dass du das zuvor geträumt hast.

Gerade die tatsache, dass du meinst, du hättest es zuvor geträumt und nicht in echt erlebt spricht für ein Dejavu.

Dass es sich derart realistisch anfühlt ist normal. Das ist Ähnlich, wie sich ein traum auch realistisch anfühlt, solange du träumst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie