Ich finde Träume später im realen Leben wieder hat das eine Bedeutung?

2 Antworten

Zunächst: Du kannst nicht in die Zukunft blicken. Ob dich das enttäuscht oder beruhigt überlasse ich dir.

Ein Deja Vu entsteht in deinem Gehirn. Immer dann, wenn eine deiner Gehirnhälften Erlebnisse schneller verarbeitet als die andere. Die längsamere Hälfte erkennt die Situation als bereits verarbeitet und folglich bereits erlebt. Da sich dein Verstand nur darauf einlassen kann, dass es wohl geträumt sein muss, kommt es dir vor als könntest du die Zukunft träumen.

Vielleicht hast du einfach stärker ausgeprägte Déjà-vus als andere Menschen. Mach dir keinen Kopf.